Kuchen: Hirsepfannkuchen mit Ananaspüree

Rezept: Kuchen: Hirsepfannkuchen mit Ananaspüree
Magnesiumreicher kochen mit Gudrun!
3
Magnesiumreicher kochen mit Gudrun!
00:30
7
2457
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Gr.
Hirse -170 mg Magnesium -
100 Gr.
Weizenmehl -kaum Magnesium!! -
2
Eier aus der Freilandhaltung -etwas Magnesium-
300 ml
Milch - sehr wenig Magnesium aber dafür den Mitspieler Kalzium-
50 gr.
Sultaninen - etwas Magnesium-
2 Päckchen
Vanillezucker -geringfügig Magnesium-
Ananaspüree:
1 Dose
Ananasstückchen, abgetropft
1 gr. El
Honig
Öl zum Anbraten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.06.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen: Hirsepfannkuchen mit Ananaspüree

Kuchen Schoko-Orangen-Pfannkuchen
Kuchen Schoko-Rum-Pfannkuchen
Kuchen Cranberrypfannkuchen
Heile-heile Gänschen-Dessert
Omelett Speckpfannkuchengefüllt

ZUBEREITUNG
Kuchen: Hirsepfannkuchen mit Ananaspüree

1
Hirse nach gewohnter Weise garen und abgießen. Abkühlen lassen.
2
Nun alle weiteren Zutaten miteinander vermengen, sodass ein dünnflüssiger Teig entsteht.
3
Nun in einer Pfanne das Öl erhitzen und eine Kelle Teig einfüllen. Durchbacken lassen und einmal umdrehen.
4
Ananas in ein Rührgefäß geben und mit dem Honig versehen. Dann mit einem Pürierstab pürieren.
5
Nach Ende der Garzeit alles gemeinsam auf einem großen flachen Teller servieren. Dadurch, dass ich Hirse mit in den Teig gegeben habe ist deutlich mehr Magnesium auf dem Teller. Mit zunehmenden Alter hat der Körper vermehrt Probleme bei dern Aufnahme von Magnesium. Deswegen sollte man auf magnesiumreichere Nahrung umsteigen. Viel Spaß bei meiner Magnesiumküche!

KOMMENTARE
Kuchen: Hirsepfannkuchen mit Ananaspüree

Benutzerbild von Radhexe52
   Radhexe52
der würde sooo gut auf meinem Teller aussehen ;), lg Denise
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
da sag ich nur köööööstlich LG Christa
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Gesund und lecker. LG Brigitte
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Das schmeckt lecker und ist gesund
Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
Mit VK-Weizenmehl wären es 130 mg Magnesium mehr. LG Jana

Um das Rezept "Kuchen: Hirsepfannkuchen mit Ananaspüree" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung