1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen : Riebele Selbstgemacht.

Suppen : Riebele Selbstgemacht.

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl100 gr.
Ei1
Eigelb1
Salz etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Olivenöl1 EL
Gemüsebrühe1 l
Fleischbrühe1 l
Schnittlauch frisch gehackt4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.ANMERKUNG : Ja ich höre schon viele sagen das lohnt doch nicht, bekommt man doch für ein paar Cent Fertigware. Für mich lohnt es sich schon. Es gibt Tage wo alles schief läuft. Das geknickte Selbstbewußtsein richtet sich wieder auf und man hat das Gefühl etwas ganz ungeheuer Nützliches und Wichtiges getan zu haben.

    2.Aus den Zutaten einen wirklichen festen Teig kneten. Event. noch den einen oder anderen Löffel Mehl zugeben. Kommt auch auf die Größe der Eier an.Je härter der Teig ist, desto leichter läßt er sich reiben. Den Teig in Küchencellophan wickeln und im Kühlschrank ruhen lassen.

    3.Ein Backblech mit Backpapier belegen und auf einer Küchenreibe feine Riebele reiben.An einem warmen Ort trocknen lassen. Notfalls im Backofen bei 30°. Wenn die Riebele zwischen den Handflächen gerieben werden können, dann sind sie richtig.

    4.Die Brühen aufkochen lassen, die Riebele Handweise mit dem Schneebesen einrühren und auf kleiner Flamme köcheln lassen. Garprobe machen, und mit Pfeffer, Salz und Muskat abschmecken. Mit Schnittlauch bestreut servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****r
    vom
    Profilbild von M****r

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen : Riebele Selbstgemacht.“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich