Brot & Brötchen : Dinkel - Brötchen

leicht
( 31 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
lauwarme Reismilch 140 ml
Hefe 42 gr. 1 Würfel
Zucker 10 gr.
Dinkelmehl 500 gr.
Salz 2 TL
OlivenÖl 2 EßL
Reismilch 50 ml.

Zubereitung

1.Die 140 ml Reismilch mit der Hefe und dem Zucker vermischen und 1 Stunde ruhen lassen.

2.Dazu kommen das Dinkelmehl, der TL Salz und das Olivenöl, alles mit den Knethaken zu einem Teig bearbeiten, dazu habe ich noch einmal 50 ml Reismilch gegeben....so ist der Teig richtig gut geworden.

3.Den Teig dann in der Schüssel abgedeckt 1 gute Stunde ruhen lassen.

4.Dann den Teig nochmals durcharbeiten und zum Brot formen - entweder so backen - ich habe dann dicke Scheiben runter geschnitten, diese noch etwas geformt und im auf 200 Grad vorgeheiztem Backofen bei 180 Grad etwa 30 Minuten backen.

5.Die Brötchen heraus nehmen und abkühlen lassen...ich konnte nicht anders...ich musste ein frisches Brötchen probieren :-) ..lecker :-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Brot & Brötchen : Dinkel - Brötchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 31 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Brot & Brötchen : Dinkel - Brötchen“