1. Home
  2. Rezept
  3. Brot & Brötchen : Dinkel - Brötchen

Brot & Brötchen : Dinkel - Brötchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
lauwarme Reismilch140 ml
Hefe 42 gr.1 Würfel
Zucker10 gr.
Dinkelmehl500 gr.
Salz2 TL
OlivenÖl2 EßL
Reismilch50 ml.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die 140 ml Reismilch mit der Hefe und dem Zucker vermischen und 1 Stunde ruhen lassen.

    2.Dazu kommen das Dinkelmehl, der TL Salz und das Olivenöl, alles mit den Knethaken zu einem Teig bearbeiten, dazu habe ich noch einmal 50 ml Reismilch gegeben....so ist der Teig richtig gut geworden.

    3.Den Teig dann in der Schüssel abgedeckt 1 gute Stunde ruhen lassen.

    4.Dann den Teig nochmals durcharbeiten und zum Brot formen - entweder so backen - ich habe dann dicke Scheiben runter geschnitten, diese noch etwas geformt und im auf 200 Grad vorgeheiztem Backofen bei 180 Grad etwa 30 Minuten backen.

    5.Die Brötchen heraus nehmen und abkühlen lassen...ich konnte nicht anders...ich musste ein frisches Brötchen probieren :-) ..lecker :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Brot & Brötchen : Dinkel - Brötchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich