Bratwurst-Gyros mit Tzatziki

Rezept: Bratwurst-Gyros mit Tzatziki
Bratwurst mal anderst
16
Bratwurst mal anderst
13
3211
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Paar
Bratwürste
Gyros-Gewürz
3
Knoblauchzehe
1 EL
Öl
1
Zwiebel
Tzatziki
1 Becher
Joghurt türkisch
1
Gurke frisch
4
Knoblauchzehen
1 EL
Olivenöl
Zitronensaft nach Geschmack
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.06.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1892 (452)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
0,9 g
Fett
50,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bratwurst-Gyros mit Tzatziki

Kräuterspieße
Tortillas Vegetario
Gemüsesuppe mit Fleisch

ZUBEREITUNG
Bratwurst-Gyros mit Tzatziki

1
Die Bratwürste 5 Minuten in kochendes Wasser geben nachdem den Herd ausschalten und weitere 5 Min. im Wasser lassen, rausholen und noch heiß die Wursthaut abziehen und in feine Rädlin schneiden.
2
In der Zwischenzeit den Tzatziki herstellen. Gurken schälen und auf der großen Reibe reibewn und ausdrücken, damit der austretende Saft entfernt. Joghrt in eine Schüssel geben, die geriebene Gurke und die zerdrückten Knoblauchzehen dazugeben und gut verrühren. Dann das Öl, etwas Salz und einige Tropfen Zitronensaft dazugeben und nochmals verrühren.
3
In der Pfanne das Öl erhitzen, die Wurst darin anbraten. Zwiebeln, Knoblauch und Gewürz dazugeben. Alles Braun braten, einige Zwiebelringe zurückbehalten.
4
Mit Tzatziki und Krautsalat servieren,
5
Ich habe keinen Krautsalat gemacht. sondern gekauft für uns 2 Leute wäre das unrentabel

KOMMENTARE
Bratwurst-Gyros mit Tzatziki

Benutzerbild von AlexandraWeber
   AlexandraWeber
Ich hab gestern Dein Bratwurst-Gyros gemacht u es war bei meiner Familie ein voller Erfolg...von mir ☆☆☆☆☆
Benutzerbild von jojoheike09
   jojoheike09
Toll, schmeckt lecker und ist schnell gemacht ! Gruß Heike
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das hast du einfach köstlich zubereitet, ist eine tolle Idee, tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Ich kooooomme!!! LG Elfe
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Eine echt leckere Rezeptidee, 5* und LG

Um das Rezept "Bratwurst-Gyros mit Tzatziki" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung