1. Home
  2. Rezept
  3. Quinoasalat mit Aprikosen, Tomaten und Hähnchenbrust

Quinoasalat mit Aprikosen, Tomaten und Hähnchenbrust

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Salat
Hähnchenbrust300 g
Stärke1 EL
Sojasauce4 EL
Quinoa100 g
Gemüsefond500 ml
Aprikosen3
Tomaten2
Frühlingszwiebeln2
Ziegenfeta150 g
Koriander½ Bund
Öl etwas
Dressing
Aprikose1
Senf1 TL
Knoblauchzehe1
Sherry trocken1 Schuss
Zitronensaft2 EL
Kerne und Saft von den Tomaten aus dem Salat etwas
Olivenöl etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Piment d'Espelette etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Quinoa gut waschen und mit dem Gemüsefond zum Kochen bringen, dann bei kleiner Flamme 15 Minuten leise köcheln lassen und dann über einem Sieb abgiessen, mit fließend kaltem Wasser ablöschen und sehr gut abtropfen lassen und dann in eine Salatschüssel geben.

    2.Die Hähnchenbrust in Streifen schneiden und in eine kleine Schale geben. Die Sojasauce mit der Stärke verrühren und über die Hähnchenbrust geben und gut vermengen. DIe Hähnchenbruststreifen dann in einer Pfanne mit heißem Öl scharf anbraten, herausnehmen und etwas abkühlen lassen.

    3.Die Aprikosen entkernen und in feine Würfel schneiden und zum Quinoa geben. Die Tomaten vierteiln, entkernen (die Kerne für das Dressing aufheben) und entstrunken und ebenfalls fein würfeln und zum Quinoa geben. Den Ziegenfeta in feine Würfel schneiden und die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und ebenfalls zum Quinoa geben.

    4.Den Koriander fein hacken und ebenfalls in die Salatschüssel geben. Und zum Schluss kommen die lauwarmen Hähnchenbrusttreifen dazu,.

    5.Für das Dressing alle Zutaten in ein hohes Gefäß geben (Olivenöl nach Geschmack .- ca. 50 ml) und mit dem Zauberstab fein pürieren, so dass sich eine cremige Konsistenz ergibt. Das Dressing über den Salat geben und gut durchmengen und dann servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Quinoasalat mit Aprikosen, Tomaten und Hähnchenbrust“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich