1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel-Erdnusssüppchen mit fritierter Kochbanane

Kartoffel-Erdnusssüppchen mit fritierter Kochbanane

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffeln400 gr.
Erdnüsse ungesalzen150 gr.
Zwiebel1 Stück
Chillischote1 Stück
Tomaten, ca 160 gr.2 Stück
Erdnussöl etwas
Hühnerbrühe1200 ml
Salz etwas
Kochbanane1 Stück
Sonnenblumenöl zum fritieren etwas
Erdnüsse ungesalzen4 EL
Ingwer Stückchen
Frühlingszwiebel1 Stängel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln schälen und klein würfeln. Die Zwiebel pellen und fein würfeln. Die Chilischote entkernen, wer es nicht so scharf mag auch die Scheidewände raus schneiden und dann die Schote fein schneiden. Die Tomaten schälen, entkernen und klein schneiden. Die Erdnüsse, falls nicht geröstet, in einer Pfanne ohne Fett unter öfterem umrühren schön rösten. Die Hühnerbrühe erhitzen

    2.Das Erdnussöl erhitzen und die Zwiebeln mit den Chillistückchen gut andünsten. Nun mit der Hühnerbrühe aufgießen, noch die Kartoffelstückchen und die Erdnüsse zugeben und mit etwas Salz abschmecken. Auf kleiner Hitze köcheln lassen bis die Kartoffeln schön weich sind. Jetzt die Tomatenstückchen rein geben und kurz ziehen lassen.

    3.Inzwischen bereiten wir die Einlagen vor

    4.Den Ingwer schälen und ganz fein reiben. Mit den Erdnüssen vermengen und alles in einer Pfanne mit etwas Erdnussöl schön rösten lassen, immer schön umrühren damit sie nicht anbrennen. Anschließend auf Krepp entfetten. Jetzt noch schnell die Frühlingszwiebeln säubern und in feine Röllchen schneiden.

    5.Die Banane schälen und längs in dünne Scheiben schneiden. Diese dann in ca 5 mm dünne Streifen schneiden. Ausreichend Sonnenblumenöl erhitzen und die Bananenstreifen darin fritieren, auf Krepp entfetten lassen.

    6.Die Suppe nun fein pürieren und nach Gusto auf die gewünschte Konsistenz mit heißer Hühnerbrühe strecken, nochmal mit Salz abschmecken.

    7.Die fertige Suppe in eine Suppentasse geben und mit den Kochbananen, den Frühlingszwiebeln sowie den Erdnüssen garnieren und nun.....guten Appetit.....

    8.Hinwies....diese Suppe ist sehr sämig durch die pürierten Erdnüsse, wer dies nicht möchte, der passiert sie noch mal durch ein feines Sieb.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SuppenGeniesser
    vom
    Profilbild von SuppenGeniesser

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel-Erdnusssüppchen mit fritierter Kochbanane“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich