1. Home
  2. Rezept
  3. Wiener Kaiserschmarrn

Wiener Kaiserschmarrn

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Salz etwas
Zucker4 EL
Eigelb4 Stk.
Milch100 ml
Mehl250 g
Eiweiß4 Stk.
Rosinen150 g
Öl1 Schuss
Puderzucker50 g
Pflaumenkompott250 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Salz, 2 EL Zucker, das 4 x Eigelb und die Milch mit einem Handrührgerät verrühren. Dann nach und nach das Mehl, 250 Gramm. dazugeben. Nun das Eiweiß steif schlagen, den restlichen Zucker einstreuen und vorsichtig unter die Teigmasse heben. Die Rosinen, Handvoll, falls erwünscht, sollten vorher kurz gewaschen werden (dann sind sie auch etwas weicher), bevor ich diese in die Teigmasse geben.

    2.Nun in einer beschichteten Pfanne das Öl heiß werden lassen und den Teig hineingießen. Den Teig etwas anbacken. Dann in das Backrohr geben bei ca. 180 Grad für ca. 20 min. In kleinen Stücken in der Pfanne zerreißen. Die kleinen Teilchen so lange wenden, bis sie rundherum goldbraun gebacken sind. Den Kaiserschmarren aus der Pfanne nehmen und mit Puderzucker bestreuen.

    3.Gerne serviere ich dazu etwas Zwetschgen (Pflaumen) röster, ein kurz angekochtes Kompott von Pflaumen mit Zucker, leicht säuerlich.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Wiener Kaiserschmarrn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich