1. Home
  2. Rezept
  3. Zigeunerspätzle

Zigeunerspätzle

2 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für die Spätzle
Mehl300 g
Eier4
Mineralwasser3 EL
Salz etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Für die Soße
Schwein Schnitzel (mf) frisch500 g
Paprikaschoten (rot, gelb, grün)3
Zwiebeln2
Knoblauchzehen2
Passierte Tomaten200 g
Tomatenketchup3 EL
Rapsöl2 EL
Brühe instant¼ Liter
Rosenpaprikapulver etwas
Petersilie gehackt½ Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 45 Min
  • 1.Mehl, Eier, Mineralwasser, etwas Salz und etwas frisch geriebene Muskatnuss verrühren und den Teig anschließend etwa 1 bis 2 Stunden ruhen lassen.

  • 2.Fleisch abspülen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Paprikaschoten halbieren, entkernen, abspülen und in Würfel schneiden. Zwiebeln und Knoblauchzehen abziehen und fein würfeln.

  • 3.In einem Topf das Rapsöl erhitzen und die Fleischstreifen darin rundherum anbraten. Paprika-, Zwiebel- und Knoblauchwürfel zugeben und etwas mitbraten. Passierte Tomaten und Brühe zugeben, aufkochen lassen und anschließend zugedeckt etwa 10 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen. Mit Ketchup, etwas Salz und Rosenpaprikapulver abschmecken.

  • 4.In einem großen Topf reichlich Wasser zum Kochen bringen und leicht salzen. Vom Spätzleteig nach und nach jeweils etwas auf ein angefeuchtetes Küchenbrett geben und mit einem großen Messer feine Streifen in das kochende Wasser schaben und bei kleiner Hitze gar ziehen lassen, bis die Spätzle oben schwimmen. Anschließend mit einer Schaumkelle heraus nehmen und abgetropft in eine Schüssel geben, mit der gehackten Petersilie bestreuen und zusammen mit der Soße anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****n
    vom
    Profilbild von T****n

Auch lecker

Kommentare zu „Zigeunerspätzle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich