poschierte Hühnereier zu Spinat

leicht
( 18 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eier Freiland 4
Weißweinessig 0,25 Liter
Wasser kochend 1 Liter
Essig 100 ml
Salz 1 TL

Zubereitung

1.die eier vorsichtig aufschlagen und in den essig gleiten lassen -sie sollten ganz frisch sein - darin 15-20 min.liegen lassen - wasser zum kochen - bringen- essig und salz zufügen - die eier mit einer kelle in das kochende wasser geben - 4 min. darin ziehen lassen -

2.das ergebnis war sehr gut - die eier waren außen fest und innen wachsweich - es war mein erster versuch auf diese art - für alle die mich danach gefragt haben nachdem ich die wachteleier so zubereitet hatte -

Auch lecker

Kommentare zu „poschierte Hühnereier zu Spinat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„poschierte Hühnereier zu Spinat“