Tintenfisch in Pfannkuchen

Rezept: Tintenfisch in Pfannkuchen
mit Spinat gefüllt
3
mit Spinat gefüllt
5
1574
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 St
Tintenfischfilet
0,5 St
Zwiebel
200 g
Blattspinat TK
Pfannkuchen
300 ml
Milch
100 ml
Mineralwasser
3 St
Ei
200 g
Mehl
Salz
geriebener Käse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.04.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
577 (138)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
26,5 g
Fett
1,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Tintenfisch in Pfannkuchen

BACKEN Gefülltes Eiweißvollkornbrot
Tintenfischtoast, überbacken

ZUBEREITUNG
Tintenfisch in Pfannkuchen

1
aus den Zutaten den Teig rühren, ca 1 Stunde quellen lassen und dann dünne Pfannkuchen backen
2
Zwiebel fein hacken, anschwitzen, den Spinat dazugeben und aufkochen (kräftig abschmecken)
3
evtl vorhandene Silberhaut vom Tintenfischfilet entfernen
4
Pfannkuchen mit Spinat und Tintenfisch belegen, einrollen, in Auflaufform geben, mit Spinat abdecken / nach Geschmack mit geriebenem Käse besteuen
5
im vorheizten Backofen (180°) für 15 min backen und heiß servieren

KOMMENTARE
Tintenfisch in Pfannkuchen

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Das kann ich mir gut vorstellen, denn Fisch und Spinat sind ein unschlagbares Duo. Das Einzige, was ich anders machen würde, ist, den Spinat noch nachwürzen, denn nur so mit einer Zwiebel ist er uns persönlich zu fade.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Den Pfannkuchen hätte ich auch gerne. Lecker. LG Brigitte
Benutzerbild von Test00
   Test00
Das ist alles sehr lecker. Für mich mache ich noch Knobi zum Spinat. Aber das ist Geschmacksache. LG. Dieter
Benutzerbild von smartz
   smartz
Mal was ganz anderes, sieht sehr lecker aus. Dafür gibts 5 Sterne von mir! LG und frohe Ostern, Stefan
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Das stell ich mir auch wieder lecker vor.

Um das Rezept "Tintenfisch in Pfannkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung