1. Home
  2. Rezept
  3. Satè Spieße

Satè Spieße

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schalotten2 Stk.
Knoblauchzehe geschält2 Stk.
Zitronengrasstange1 Stk.
Ingwer frisch20 gr.
Limette frisch1 Stk.
Sojasoße dunkel2 EL
Sojasoße süß2 EL
Chilisoße (Sambal Oelek)1 TL
Kurkuma Gewürz gemahlen1 Prise
Öl etwas
Hähnchenbrust800 gr.
Schaschlikspieß aus Holz Stk
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Für die Marinade Schalotten und Knoblauch schälen, beides fein würfeln. Zitronengras längs halbieren und kräftig platt drücken und in Stücke schneiden . Die Limette unter leichtem Druck hin und her rollen, dann gibt sie mehr Saft. Anschließend auspressen. Ingwer in feine Würfel schneiden . Nun alles mit der Sojasoße, Sambal Oelek und Kurkuma verrühren.

  • 2.DIe Spieße einölen, so lässt sich das Fleisch nach dem braten einfacher vom Spieß lösen. Fleisch waschen, trocken tupfen und in dünne Streifen ca. 2 x 8 cm schneiden.

  • 3.Hähnchenstreifen auf die Spieße stecken. Dabei das Fleisch leicht auf die Arbeitsfläche drücken und den Spieß mittig der Länge nach durchstecken. Man sollte 1/3 vom Spieß zum Anfassen frei lassen.

  • 4.Satéspieße rundherum mit der Marinade bestreichen. Rest Marinade darübergeben und zugedeckt im Kühlschrank ca 45 Minuten durchziehen lassen. Inzwischen kann man die Erdnusssoße zubereiten, siehe Rezept Erdnusssoße.

  • 5.Öl in einer großen Pfanne stark erhitzen und dieSpieße darin portionsweise anbraten. Saté mit Erdnusssoße servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Frank664
    vom
    Profilbild von Frank664

Auch lecker

Kommentare zu „Satè Spieße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich