1. Home
  2. Rezept
  3. Broccoli asiatische Art mit Cashew-Nüssen

Broccoli asiatische Art mit Cashew-Nüssen

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Broccoli frisch500 g
Sojasprossen frisch1 Tasse
Cashewnuss frisch3 EL
Knoblauchzehe geschält1 Stück
Gemüsebrühe250 ml
Sesamöl2 EL
Sojasoße hell3 EL
Reis½ Tasse
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Vorbemerkungen: Sojasprossen in kleinen Mengen gibt auch mal der China-Imbiss um die Ecke her. Statt Cashew- gehen auch Erdnüsse, schmeckt dann aber nicht mehr so fein abgestimmt. Auf meinen Rezeptfotos sind weniger Cashew-Kerne, weil ich leider nur noch einen Rest hatte. Basmatireis schmeckt hierzu besonders lecker, man kann aber auch anderen Reis nehmen.

    2.Den Reis mit knapp der doppelten Menge Wasser in einem geschlossen Topf zum Kochen bringen. Platte ausstellen und den Topf auf der abkühlenden Herdplatte stehen lassen.

    3.Den Broccoli von den Strünken befreien und in mundgerechte Stückchen schneiden. Stiele kreuzweise einschneiden. In reichlich kaltem Salzwasser zum Kochen bringen und 1 Minute kochen. Sofort abgießen.

    4.Cashew-Nüsse in einer fettfreien Pfanne auf höchster Stufe unter Rühren anrösten (nicht schwarz werden lassen) und beiseite stellen.

    5.Knoblauch in feine Würfel schneiden.

    6.Sesamöl in einer Pfanne erhitzen und den Knoblauch kurz anschwitzen. Broccoli und Sojasprossen dazugeben und kurz anbraten. Mit der Brühe ablöschen. Mit zwei bis drei EL Sojasoße abschmecken.

    7.Reis auf einem Teller anrichten, Gemüse und Soße dazugeben, mit den Cashewnüssen bestreuen und genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Malmimo
    vom
    Profilbild von Malmimo

Auch lecker

Kommentare zu „Broccoli asiatische Art mit Cashew-Nüssen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich