1. Home
  2. Rezept
  3. Gazpacho Andalus

Gazpacho Andalus

4 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weißbrot trocken300 g
Wasser100 ml
Sherry trocken10 ml
Branntweinessig10 ml
Knoblauchzehen8 St.
Tomaten frisch, groß5 St.
Schlangengurke1 St.
Paprika grün1 St.
Zwiebel gehackt1 St.
Olivenöl extra vergine etwas
Fleur de Sel Meersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std 20 Min
  • 1.In vielen Rezepten werden mühsam die Tomaten enthäutet. Lasst es, wir passieren durchs Sieb und alles ist gut. Zunächst würfeln wir das Brot wo zuvor die Krusten entfernt wurden, und weichen es mit dem Wasser ein. Wir waschen das Gemüse und schneiden kleinere Würfel daraus. Bei der Gurke nach dem Halbieren erst die Kerne rauskratzen, und weg damit.

    2.Bei den Tomaten gleich über der Schüssel schneiden, so tropft es in diese. Bei der Paprika entfernen wir die Kerne soweit möglich, auch hier bleibt der Rest im Sieb. Den Knoblauch etwas würfeln und dann alles gut und ausgiebig mit dem Pürierstab bearbeiten

    3.Durch ein Sieb in die nächste Schüssel passieren und den Rest im Sieb gut mit dem Schlesinger bearbeiten, ausdrücken. Anschliesend auch von unten, unter dem Sieb mit dem Schlesinger die Reste in die Schüssel abstreifen.

    4.Die restlichen Zutaten untermischen und die Gazpacho über Nacht in den Kühlschrank geben. Anderntags das Olivenöl unterrühren, nach Geschmack und Diätwillen :-). Noch einmal mit Pfeffer und Salz abschmecken. Servieren

    5.Tipps gibts auch hier: ein Schuß Weißwein trocken ersetzt schnöden Essig. Statt Sherry geht auch Cognac, aber bitte keine Experimente mit Wodka *WÜRG*. Verlängern mit Aqua Minerale ist möglich, dann unbedingt nachwürzen, nur rotes Wasser will wohl niemand. Etwas "lange Flöte" dabei ist auch gut. Diätgeeignet wenn nicht viel Olivenöl dran kommt, aber : Fett & Öl sind Hauptgeschmacksträger ! Rezept: Carmen Villadesau - Barcelona

    6.Barcelona, Partnerstadt von Köln, Viva Colonia Wußtet ihr das Köln früher vorne mit C und hinten mit h geschrieben wurde?

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****g
    vom
    Profilbild von L****g

Auch lecker

Kommentare zu „Gazpacho Andalus“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich