Hackfleisch - Gemüse - Lauch-Suppe mit Ingwer und Masala

25 Min leicht
( 6 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Karotten in Scheiben geschnitten 4 Stk.
Sellerie 0,25 Knolle
Porree 0,5 Stange
Ingwer 1 Stk.
Hackfleisch gemischt 500 Gramm
Meersalz grob 1 TL
Brühe instant 3 TL
Frischkäse mit Kräutern 1 Päckchen
Sahneschmelzkäse mit Kräutern 1 Päckchen
Wasser 400 ml
Pfeffer aus der Mühle schwarz 1 TL
Garam-Masala 1 TL
Pfefferonen 3 Stück

Zubereitung

1.Zuerst schneide ich das Gemüse,Karotten in feine Scheiben,den Sellerie in feine Stifte,den Porree in feine Ringe und den Ingwer würfeln wir fein.

2.Das Hackfleisch brate ich mit dem Gemüse in einem großem Topf an, mit Meersalz und Pfeffer würzen, der Ingwer muss noch warten! Ist das Hack krümmelig, kommt der nächste Schritt.

3.400 ml Wasser und 3 gehäufte Teelöffel Gemüsebrühe dazu geben und zum Kochen bringen. Jetzt kommt der Ingwer (etwa 1/2 Daumengröße) dazu. Alles zum Kochen bringen. Die Pfefferronis und Masala kommen jetzt auch rein. Den Herd herunterdrehen.

4.Frischkäse und Schmelzkäse dazu gebeben, und noch mal auf köcheln lassen, ich wünsche Euch einen guten Appetit !!

5.Masala beinhaltet u.a. Cardamom. Das hat einen rauchigen Geschmack aus Kampfer und Ingwer. Es wird meist in Indien und China verwendet. Ich empfehle es.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Hackfleisch - Gemüse - Lauch-Suppe mit Ingwer und Masala“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Hackfleisch - Gemüse - Lauch-Suppe mit Ingwer und Masala“