Selbstgemachte sämige Pizza-Tomatensauce

Rezept: Selbstgemachte sämige Pizza-Tomatensauce
"Schnelle Tomatensauce ohne Kochen"
11
"Schnelle Tomatensauce ohne Kochen"
11
8706
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Dose
Tomaten ganz & geschält in Tomatensaft
Handvoll
Frisches Basilikum
2
Knoblauchzehen grob gehackt
2 EL
Olivenöl
Etwas
Grüner Pfefferkörner
Etwas
Meersalz
Etwas
Oregano getrocknet
3 EL
Tomatenmark
Prise
Zucker
Etwas
Aceto Balsamico di Modena
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1574 (376)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
3,4 g
Fett
40,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Selbstgemachte sämige Pizza-Tomatensauce

ZUBEREITUNG
Selbstgemachte sämige Pizza-Tomatensauce

1
Basilikum waschen, trockenschütteln, Blätter abzupfen. Mit Knoblauch, Oregano und ÖL in einen Mixer geben und fein mixen.
2
Den Inhalt in einen Mix/Messbecher geben. Tomatenmark, Tomaten mit dem Saft, Salz, Zucker, Balsamico und frisch gemahlenen Pfeffer hinzufügen. Anschließend mit einem Mixstab fein mixen, so dass eine sämige Sauce entsteht.
3
Die „Sämige Pizza-Tomatensauce“ für ca. 30 Min. im Kühlschrank durchziehen lassen. Übrig gebliebene Sauce kann man einige Tage in einem verschlossenen Behälter im Kühlschrank aufbewahren.

KOMMENTARE
Selbstgemachte sämige Pizza-Tomatensauce

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ganz leckere Pizzasoße, eine tolle Rezeptur, von uns dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen LG Detlef und Moni
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Selbst zubereitete Soße ist immer eine schmackhafte Sache. Deine Soße auch absolut Spitze, danke für diesen hervorragenden Tipp. LG Marina.
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Für meine nächste Pizza habe ich mir Deine Soße schon mal eingesteckt. Die bleibt nicht lange im Kühlschrank, da gibt es ja auch noch Pasta, basta! Ganz liebe *chen und Grüße von Gabi
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Selbstgemacht immer noch am besten, sehr lecker abgestimmt. 5***** und LG Michaela
   T****8
Sehr lecker LG Sabine

Um das Rezept "Selbstgemachte sämige Pizza-Tomatensauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung