Sanft gebettete Wachteln mit leichter Soße und .....

Rezept: Sanft gebettete Wachteln mit leichter Soße und .....
6
01:00
6
4621
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8 Stk.
Wachteln
1 Bund
Suppengrün
2 Zehen
Knoblauch
Salz, Pfeffer und Paprikapulver
1 Packung
Bacon-Scheiben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Sanft gebettete Wachteln mit leichter Soße und .....

Ananas-Wachteln
Zweierlei von der Wachtel auf einem mediterranen Sauerkrautbett

ZUBEREITUNG
Sanft gebettete Wachteln mit leichter Soße und .....

1
Die Wachteln waschen, trockentupfen und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Suppengrün waschen bzw. schälen und in grobe Stücke schneiden. Knoblauchzehen schälen und im Ganzen dazugeben. Gemüse in einer Auflaufform verteilen und die Wachteln mit der Brustseite nach oben eng aneinander auf das Gemüse betten. Mit den Baconscheiben zudecken.
2
Etwas Wasser am Rand eingießen. Bei 200 Grad für 50 Minunten in den Ofen geben und goldbraun garen.
3
Für die Soße den Bratensaft in einem kleinen Topf auffangen. Mit etwas kalter Butter verrühren und einem Schuss QimiQ Soßenbasis verfeinern. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
4
Dazu gab es Spaghetti und gedünsteten Broccoli.

KOMMENTARE
Sanft gebettete Wachteln mit leichter Soße und .....

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht super lecker aus, eine tolle Rezeptur, von uns dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen LG Detlef und Moni
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Einfach nur LECKER und SUUUPER zubereitet. Ein Kumpel von mir ist privater Wachtel- u. Taubenzüchter im Geflügelverein (keine Massentierhaltung) und da bekomme ich hin und wieder einige Exemplare, u.a. auch Tauben. Von daher weis ich wie sie schmecken. Von mir 5*****. VLG, Andreas.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Das kann nur schmecken. Ich bedanke mich für das tolle Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von alarm
   alarm
Ich hab einmal Wachteln gegessen und die waren lecker. Deine Wachteln sehen supi aus, nur würde ich andere Beilagen wählen. LG Jörg
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
Wachteln sind was ganz feines, sofern man frische bekommt.......vg vom SuppenGeniesser
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Da wäre ich gerne Gast gewesen, 5* und LG

Um das Rezept "Sanft gebettete Wachteln mit leichter Soße und ....." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung