1. Home
  2. Rezept
  3. Vegan : Meine Paprika - Vurst ... selbstgemacht :-)

Vegan : Meine Paprika - Vurst ... selbstgemacht :-)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Paprika1 rote
Zwiebel1 gehackte
Mehl1 EßL
Hefeflocken4 EßL
meiner Gemüsebrühe*2 EßL
Knoblauchgranulat selbstgemacht1 EßL
oder gekauftes Produkt etwas
Seitan-fix200 gr.
Wasser250 ml
neutrales Öl30 ml
Backpapier1 Bogen
Alufolie1 Bogen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Paprika entkernen, die Zwiebel pellen und beides ganz klein würfeln, in einer Schüssel mit dem Mehl verrühren, das Mehl soll die Feuchtigkeit binden. Dann kommen die Hefeflocken rein, wieder gut verrühren, die Gemüsebrühe dazu und wieder gut verrühren, nun das Knobigranulat einrühren und gut alles mischen.

    2.Dann habe ich die Schüssel auf meine Küchenwaage gestellt und die restlichen Zutaten dazu gewogen....Seitan, Wasser in die Mitte und noch das Öl dazu und alles mit den Knethaken des Mixers gut verrühren.

    3.die Masse auf Backpapier geben und dann in Folie einwickeln. Die gewickelte Vurst muss nun für etwa 1 Stunde in einen Dampfbehälter, danach etwa noch 30 Minuten abkühlen / ruhen lassen, auf einem Brett auswickeln und gut auskühlen lassen 8etwa nochmals 1 Stunde. Dann habe ich die Vurst in einen Zipp-Beutel gegeben und eingewickelt, nun darf sie die ganze Nacht im Kühlschrank

    4.restlos ab - und auskühlen....und dann wird sie am nächsten Tag gekostet ;-)

    5.* http://www.kochbar.de/rezept/452706/Vorraete-Gemuesebruehe-selber-machen.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Vegan : Meine Paprika - Vurst ... selbstgemacht :-)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich