Weihnachtsgebäck : Pfälzer : Kokos - Hockerle

Rezept: Weihnachtsgebäck : Pfälzer : Kokos - Hockerle
Ein Tipp meiner Regionalen Zeitung. ca.70 Stück.
11
Ein Tipp meiner Regionalen Zeitung. ca.70 Stück.
00:30
4
2163
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Butter zerlassen
3 Stk.
Eier Freiland
170 g
Zucker
200 g
Schmand
350 g
Mehl gesiebt
1 Teelöffel (gestrichen)
Hirschhornsalz
200 g
Kokosflocken
0,5 Fläschchen
Rum Aroma
zum Spritzen :
1 Stk.
Spritzbeutel
1 Stk.
Sterntülle 16 mm
1 Päckchen
Backoblaten
verzieren wer mag !
50 g
Kuvertüre dunkel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.11.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1825 (436)
Eiweiß
5,7 g
Kohlenhydrate
44,6 g
Fett
26,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Weihnachtsgebäck : Pfälzer : Kokos - Hockerle

Winterapfeltraum

ZUBEREITUNG
Weihnachtsgebäck : Pfälzer : Kokos - Hockerle

1
Eier und Zucker schaumig schlagen, dann nacheinander Butter, Schmand, Mehl, Hirschhornsalz und Kokosraspel zugeben und alles gut verrühren.
Varianten möglich !
2
Rum Aroma zugeben, es kann durch Orangen - oder Zitronenabrieb auch mal ausgetauscht werden.
3
Teig in den Spritzbeutel füllen, nun muss man mit einer Hand die Backoblaten etwas festhalten , mit der anderen den Teig auf spritzen. Bei 170 °C ca. 15 Min. backen.
4
Wer nun lust hat kann seine Hockerle auch noch verzieren mit etwas geschmolzener Kuvertüre.

KOMMENTARE
Weihnachtsgebäck : Pfälzer : Kokos - Hockerle

Benutzerbild von DundM
   DundM
Die sehen aber lecker aus es kommen 5***** Weihnachtssterne geflogen. GGLG Gabi
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
...ich glaube ich werde Dein Beispiel folgen und auch anfangen mit der Adventsbäckerei... ich bin begeistert mit der vielfalt bei Dir und fast jeden Tag was neues... LG Elfe
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
sorry...hast ja recht sind keine makronen...nun sind sie auch mit der kuvertüre da ........tschüß astrid
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
bei uns sind das kokosmakronen...........nur auf deinem foto fehlt noch die kuvertüre über den makronen ..gell..............***** für deine mühe glg astrid

Um das Rezept "Weihnachtsgebäck : Pfälzer : Kokos - Hockerle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung