1. Home
  2. Rezept
  3. Weihnachtsgebäck : Pfälzer : Kokos - Hockerle

Weihnachtsgebäck : Pfälzer : Kokos - Hockerle

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter zerlassen100 g
Eier Freiland3 Stk.
Zucker170 g
Schmand200 g
Mehl gesiebt350 g
Hirschhornsalz1 Teelöffel (gestrichen)
Kokosflocken200 g
Rum Aroma½ Fläschchen
zum Spritzen :
Spritzbeutel1 Stk.
Sterntülle 16 mm1 Stk.
Backoblaten1 Päckchen
verzieren wer mag !
Kuvertüre dunkel50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Eier und Zucker schaumig schlagen, dann nacheinander Butter, Schmand, Mehl, Hirschhornsalz und Kokosraspel zugeben und alles gut verrühren.

  • Varianten möglich !

    2.Rum Aroma zugeben, es kann durch Orangen - oder Zitronenabrieb auch mal ausgetauscht werden.

    3.Teig in den Spritzbeutel füllen, nun muss man mit einer Hand die Backoblaten etwas festhalten , mit der anderen den Teig auf spritzen. Bei 170 °C ca. 15 Min. backen.

    4.Wer nun lust hat kann seine Hockerle auch noch verzieren mit etwas geschmolzener Kuvertüre.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Weihnachtsgebäck : Pfälzer : Kokos - Hockerle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich