Kokos-Mandel-TassenKuchen

Rezept: Kokos-Mandel-TassenKuchen
Resteverwertung vom Plätzchen Backen
12
Resteverwertung vom Plätzchen Backen
00:55
6
5352
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Tassen
Mehl
0,5 Tasse
geriebene Mandeln
0,5 Tasse
Kokosraspel
4
Eier
2 Tassen
Zucker
1 TL
Zitronenabrieb
1 Tasse
Öl
1 Tasse
Milch
1 Päckchen
Backpulver
1 Päckchen
Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1842 (440)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
7,6 g
Fett
45,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kokos-Mandel-TassenKuchen

ZUBEREITUNG
Kokos-Mandel-TassenKuchen

1
Eier und Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Öl, Zitronenabrieb unterrühren.
2
Mehl, Backpulver, Mandeln und Kokosraspeln nach und nach unterrühren, zum Schluss Milch unterrühren, je nachdem wie trocken der Teig ist evtl Menge anpassen
3
Eine Kastenform fetten und bröseln, Teig einfüllen und bei 180 Grad ca 45 min Backen (Stäbchenprobe),
4
Evtl mit Zitronenguß glasieren

KOMMENTARE
Kokos-Mandel-TassenKuchen

Benutzerbild von catty22
   catty22
lecker!!!!!! LG Ilona
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Ja so ist es immer, Resteverwertung ist angesagt nach Weihnachten. Man muß sich nur zu helfen wissen. 5 ***** LG Sabine
Benutzerbild von dorokocht
   dorokocht
supi 5*** glg doro
Benutzerbild von ullie_B
   ullie_B
den schnapp ich mir
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
sorry,geklaut und in mein Kochbuch versteckt...ätsch....hoppla ☆☆☆☆☆ dabei verloren LG Winne
Benutzerbild von kaleone
   kaleone
Das wird sofort ausprobiert, Zutaten habe ich noch übrig von der Weihnachtsbäckerei. Dafür glatte 5*. Lg Kerstin

Um das Rezept "Kokos-Mandel-TassenKuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung