Rhabarberkuchen mit Baiser

Rezept: Rhabarberkuchen mit Baiser
Rhabarber
27
Rhabarber
01:20
11
17470
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 gr
Butter
125 gr
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
1 st
Zitronenschale
3 st
Eier
2 Teel.
Backpulver
200 gr.
Mehl
2 Essl.
Sahne
750 gr
Rhabarber
100 gr
Gelierzucker 1:1
2 st
Eiweiss
100 gr
Zucker
40 gr
Mandeln gemahlen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1448 (346)
Eiweiß
9,6 g
Kohlenhydrate
73,6 g
Fett
0,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rhabarberkuchen mit Baiser

Pistazien-Frischkäse-Brownies
Bauschemer Kwetschekuche - eigene Ernte
Backen Zweifarbiger Apfelkuchen

ZUBEREITUNG
Rhabarberkuchen mit Baiser

1
Butter mit Zucker schaumig rühren,Vanille ,Zitrone,und Eier unterrühren .Mehl,Backpulver und Sahne zugeben, alles gut verrühren und in eine 28 cm Form geben. Rhabarber schälen in Stücke schneiden und mit dem Gelierzucker mischen, dann auf den Teig geben und bei 190 Grad 20 min. vorbacken.
2
Eiweiss mit Zucker zu Schnee schlagen,Mandeln unterheben und auf den vorgebackenen Kuchen streichen,nochmal 20 min. backen.

KOMMENTARE
Rhabarberkuchen mit Baiser

Benutzerbild von Test00
   Test00
Rhabarber so köstlich verarbeitet, ist ein Hochgenuss. Ich bin von dem Rezept begeistert. LG. Dieter
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Oh ja, den kenne ich gut und gar nicht mehr lang, dann ist es wieder soweit. Man spürt ja, wie die Zeit an einem vorbei rennt. Schon wieder der 16. Januar 2014 - auch für diese leckere Tortenidee von mir 5*. LG
Benutzerbild von Lanka
   Lanka
Klasse! Ich liebe Rhabarber und meine Mama macht ihn auch mit Baiser! LG Lanka
   kirsten63
Hab das Rezept ausprobiert und alle sind begeistert - hatte immerhin 35 Tester.. Großes Lob dem Erfinder und natürlich *****! LG Kirsten
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Mit Obst und Baiser...................Das mag ich sehr gerne.....................GLVG.

Um das Rezept "Rhabarberkuchen mit Baiser" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung