Keks & Co: Haferkekse

Rezept: Keks & Co: Haferkekse
10
1
1975
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
120 g
Haferflocken, blütenzart
100 g
Butter flüssig
3 EL
Mehl
100 g
Zucker
2
Eier
Vanille au der Mühle
200 g
Kuvertüre, dunkel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2135 (510)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
56,2 g
Fett
30,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Keks & Co: Haferkekse

ZUBEREITUNG
Keks & Co: Haferkekse

1
Die trockenen Zutaten mischen, dann Butter (abgekühlt) und Eier zufügen und mit dem Handmixer gut verrühren. 30 Minuten abgedeckt in den Kühlschrank stellen.
2
Ofen auf 150 Grad Umluft vorheizen. Nun mit 2 Teelöffeln in großen Abständen kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtem Blech machen. Teelöffel anfeuchten und die Häufchen plattdrücken. Je größer die Häufchen, umso größer dann auch die Kekse.
3
Ca. 12-15 Minuten backen. Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
4
Kuvertüre schmelzen. Nun habe ich 2 Varianten gemacht (auch 2x gebacken): Die größeren Kekse nur auf einer Site kurz in die Kuvertüre getaucht. Für Variante 2 etwas Kuvertüre auf ein Keks Estrichen, den zweiten aufgesetzt und dann rundherum den Rand in die Kuvertüre getaucht.
5
Tipp: Man kann auch in die Füllung Nutella oder Marmelade streichen oder die Kuvertüre mitgehsackten Nüssen oder Früchten anreichern.

KOMMENTARE
Keks & Co: Haferkekse

Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Die habe ich als Kind schon immer gerne gegessen wenn meine Mama die gebacken hat 5*****chen für dich RZ für mich VLG Bärbel

Um das Rezept "Keks & Co: Haferkekse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung