Marmorierter Himbeer-Käsekuchen

Rezept: Marmorierter Himbeer-Käsekuchen
19
1684
15
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
75 g
Butter
150 g
Doppelkekse mit Schokoladenfüllung
2 EL
Orangensaft
250 g
Mascarpone
500 g
Magerquark
150 g
Zucker
2 Pck
Vanillezucker
5
Eier
30 g
Speisestärke
3 EL
Himbeermarmelade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
958 (229)
Eiweiß
6,6 g
Kohlenhydrate
22,5 g
Fett
12,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Marmorierter Himbeer-Käsekuchen

ZUBEREITUNG
Marmorierter Himbeer-Käsekuchen

1
Die Kekse in eine Tüte geben und zerkleinern. Butter schmelzen und mit den Keksen mischen. Springform einfetten und die Kekesbrösel nun als Boden in die Form drücken und ab in den Kühlschrank das es kalt steht.
2
Himbeermarmelade mit einem EL Wasser verrühren und durch ein Sieb streichen. Nun für die Quarkmasse den Quark, Orangensaft, Mascarpon, Zucker, Vanillinzucker mit den Eiern gut verrühren. Nun die Stärke darüber sieben und vorsichtig unterheben. Nun diese Masse auf den Boden in die Springform füllen.
3
Jetzt die Marmelade kleckselweise auf den Kuchen verteilen und mit dem Löffelstiel schlierenartig unter die Quarkmasse heben und das auf dem Kuchen auch Schlieren entstehen. Backofen auf 150°C Umluft vorheizen und den Kuchen für ca. 60-70 Minuten backen.

KOMMENTARE
Marmorierter Himbeer-Käsekuchen

Benutzerbild von rosi1254
   rosi1254
Hab ich mir ausgedruckt und werd ihn am Wochenend backen und du bekommst 5***** von mir. Wünsche dir ein tolles Wochenend.GLG Rosi
Benutzerbild von candyfee
   candyfee
...den Boden kannte ich noch nicht.....tolles Rezept u. super Optik:-))) GLG Renate
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
damit werd ich bei unseren nächsten gästen punkten - aber zuerst bekommst du 5***** von mir glg biggi
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Hast Du noch ein Stück für mich...der sieht ja sehr lecker aus, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
lecker ...der Kuchen sieht schon ungebacken lecker aus ....5* für dich glg

Um das Rezept "Marmorierter Himbeer-Käsekuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.