Soljanka mit Kasseler

Rezept: Soljanka mit Kasseler
angelehnt an die russische Küche - war auch sehr beliebt in der ehemaligen DDR
19
angelehnt an die russische Küche - war auch sehr beliebt in der ehemaligen DDR
8
3130
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Kg
Kasseler
2 Gläser
Letscho
1 Glas
Paprika, in Streifen, sauer eingelegt, (720ml)
4
Gewürzgurken
1 Tube
Tomatenmark
3
große Zwiebeln
1
Zitrone
Lorbeerblätter
Salz und Pfeffer
Paprikapulver scharf
Chilli nach Bedarf
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Soljanka mit Kasseler

ZUBEREITUNG
Soljanka mit Kasseler

1
Aus dem Kasselerkamm, Salz/Pfeffer und Lorbeer eine kräftige Brühe kochen. Das Fleisch herausnehmen, etwas abkühlen lassen und in Würfel schneiden. Die Brühe separat aufheben.
2
Die Zwiebeln in Ringe, die Gewürzgurken in kleine Würfel schneiden.
3
Die Zwiebelringe in einem großen Topf mit etwas Öl anrösten.
4
Nun die Fleischwürfel, Gewürzgurken, Paprikastreifen und Letscho dazu geben und mit Brühe auffüllen. Es sollte alles gut bedeckt und nicht zu dünnflüssig sein.
5
Das Tomatenmark und die in Scheiben geschnittene Zitrone dazu geben. Nun mit Paprikapulver und evtl. Chilli (frisch oder getrocknet - nach Geschmack) abschmecken.
6
Alles nochmals aufkochen und am besten noch etwas ziehen lassen. Wie bei jedem Eintopf schmeckt die Soljanka aufgewärmt nochmal so gut.

KOMMENTARE
Soljanka mit Kasseler

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Das ist auch HEUTE noch eine Speise die du auf ganz vielen Speisekarten dort findest ....es ist ein Stück Geschichte und die ist obendrein SAULECKER ;-)))
Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
das ist immer wieder eine gute suppe glg gabi
Benutzerbild von holzwarth
   holzwarth
las dir auch **chen da lg gaby
Benutzerbild von Tulpenbaum
   Tulpenbaum
Das Rezept gefällt mir total gut, Sterne gerne, LG Gitti:))
Benutzerbild von udoka
   udoka
Auch das werde ich probieren! 5*****)

Um das Rezept "Soljanka mit Kasseler" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung