1. Home
  2. Rezept
  3. Reistopf mit Hülsenfrüchte

Reistopf mit Hülsenfrüchte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinegeschnetzeltes500 Gramm
Reis1 Tasse
Rote Linsen1 Tasse
Kichererbsen1 Dose
Weiße Bohnen1 Dose
Schwarze Bohnen1 Dose
Mais1 Dose
Zwiebel1
Suppengemüse1 Bund
Tomatenmark1 EL
Harissa-Paste1 TL.
Gemüsebrühe1 ½ Liter
Lorbeerblätter2
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprikapulver scharf etwas
Chilipulver etwas
Tzaziki etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Suppengemüse putzen und klein schneiden, die Zwiebel pellen würfeln und alles mit dem Fleisch im Olivenöl andünsten.

    2.Harissa- Paste und Tomatenmark einrühren, die Linsen und den Reis hinzufügen, mit der Gemüsebrühe ablöschen und bei mittlerer Hitze ca. 40 Min. köcheln lassen. Ab und zu umrühren.

    3.Nun die Gewürze, die Schwarzen und weißen Bohnen, die Kichererbsen und den Mais hinzufügen, alles gut vermischen und noch mal 10 Min. leicht köcheln lassen.

    4.Den Eintopf auf Teller anrichten (Ich habe hier bulgarische Suppentöpfchen genommen) und mit einem Klecks Tzaziki (siehe mein KB ) servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Hoenowbear
    vom
    Profilbild von Hoenowbear

Auch lecker

Kommentare zu „Reistopf mit Hülsenfrüchte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich