1. Home
  2. Rezept
  3. Vegan : Soja - Gulasch an Gemüse

Vegan : Soja - Gulasch an Gemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Soja-Rinderfilets1 handvoll
meiner Gemüsebrühe*1 EßL
Wasser500 ml
Pastinake frisch1 große
Petersiliewurzel1 kleine
Karotten3 mittelgroße
Zwiebel1 gehackte
Alsan20 gr.
Paprikapulver edelsüß1 EßL
Tomatenmark2 EßL
Paprikamark1 EßL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Gemüse schälen, waschen und in kleine Würfel schneiden - drücke ich durch meinen Genius-Gemüseschneider, geht einfach viel schneller, ein scharfes Messer tut es aber auch ;-)

    2.Die Soja-Rinderfilets in Gemüsebrühe ansetzen und einige Minuten köcheln lassen, die Filets heraus nehmen und in Streifen schneiden.

    3.In die Brühe nun das gewürfelte Gemüse geben, alles mit geschlossenem Deckel garen.....nicht zu lange kochen, etwa 3 Minuten mit Deckel, dann den Deckel abnehmen und weiter köcheln lassen.

    4.In einen anderen Topf oder hohe Pfanne das Alsan erhitzen die Zwiebeln darin anschmoren, dann kommen das geschnittene Sajavleisch, das dann mit dem Paprikapulver bestreuen und alles gut anschmorgen. Nun noch Tomatenmark und Paprikamark und vom Gemüse die Brühe, alles gut verrühren und zum köcheln bringen....

    5.Das Gemüse inzwischen warm stellen und das Vleisch etwa 10 Minuten köcheln lassen....evtl. mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Das Ganze mit Hefeflocken etwas andicken.

    6.....und die Teller anrichten...guten Apetit ;-)

    7.* http://www.kochbar.de/rezept/452706/Vorraete-Gemuesebruehe-selber-machen.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Vegan : Soja - Gulasch an Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich