1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch: Thymian-Lachs mit Sahnesoße

Fisch: Thymian-Lachs mit Sahnesoße

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Der "saure" Fisch:
Lachsfilet125 Gr.
Die Fischmarinade:
Helle Japanische Sojasoße etwas
Zitronensaft etwas
Thymian, getrocknet etwas
Die "sauren" Nudeln:
Arcobaleno -Italienische farbige Nudeln- -sauer-150 Gr.
Wasser und Salz etwas
Die Sahnesoße:
Sahne 30% Fett -minimal sauer-1 Päckchen
Knoblauch, gepresst -basisch-1 Zehe
Zucchini, gewürfelt -basisch-½ mittelgroße
Klare Hühnerbrühe etwas
Thymian etwas
Zitronensaft etwas
Koriandersalz aus der Mühle etwas
Bunter Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Lachs auftauen und in die hergestellte Marinade(nach Gusto) legen und ca. 2 Stunden marinieren lassen.

    2.Die Nudeln nach gewohnter Weise im Salzwasser garen. Dauer: ca. 12 - 14 Minuten.

    3.Sahne im Topf erhitzen und die Zucchini und die Gewürze hinzugeben. Pikant abwürzen und köcheln lassen.

    4.Pfanne mit etwas Chiliöl erhitzen und den Lachs von beiden Seiten garen.

    5.Nach Ende der Garzeit der Nudeln alles gemeinsam auf einem großen flachen Teller geben. Das war mal eine "saure" Sünde für die Magensäureproduktion, aber ich esse das ja nicht jeden Tag. (Als Ausgleich gab es einen Tag später nur basische Bratkartoffeln) Es schmeckte mir natürlich prima! Viel Spaß bei meiner Singleküche!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch: Thymian-Lachs mit Sahnesoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich