1. Home
  2. Rezept
  3. Zander-Nudelauflauf mit Gemüse und Steinpilzen

Zander-Nudelauflauf mit Gemüse und Steinpilzen

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zanderfilet2 Stück
Dinkelnudeln2 Becher
Kräuter - Basilikum, Majoran, Petersilie1 Bund
Röstgemüse30 dag
Zwiebel1 Stk
Knoblauchzehe2 Stk
Parmesan im Ganzen40 dag
Rapsöl1 Esslöffel
Butterschmalz10 dag
Salat nach belieben1 Stk
Steinpilze frisch30 dag
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • Vorbereitung

    1.Fischfilet abspülen und trocken tupfen. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. In eine erhitzte Pfanne geben und beide Seiten kurz (1-Minute anbraten).Beiseite stellen. Einen kleinen Topf nehmen und ca die Hälfte des Parmesan mit etwas Wasser (oder Brühe) leicht zum köcheln bringen (Sauce)

  • los gehts

    2.Topf mit Salzwasser (1 Esslöffel Salz) und den Kräutern erhitzen und die Dinkelnudeln kochen. Pfanne in der der Fisch gebraten wurde mit etwas Öl erhitzen und die Steinpilze sowie das Gemüse kurz anschwitzen. Wenn alle Zutaten soweit fertig sind -eine Backform nehmen-diese mit Butterschmalz ausreiben. Die abgeseihten Nudeln als 1. Schicht in die Backform geben.

    3.Auf die erste Schicht Nudeln das Gemüse geben und verteilen. Etwas von der Parmesansauce darübergiessen. Nochmals ne Schicht Nudeln darübergeben. Jetzt die Zwiebel fein schneiden(Scheiben) und über die Nudeln verteilen. Zanderfilet zerschneiden und gleichmäßige über die Zwiebeln verteilen. Etwas Parmesansauce darüberschütten. Jetzt sollte sich noch eine Schicht Nudeln ausgehen. Rest des Parmesan in Stücke schneiden und als oberste Schicht verteilen.

    4.Das Ganze immer wieder etwas zusammendrücken. Zum Schluss noch den Rest der Parmesansauce darübergiessen. Die Backform in ein auf 140 Grad vorerhitztes Rohr geben und langsam ca. 30 Minuten backen lassen. Fertig.

    5.Serviertipp: Große Servierplatte nehmen -etwas Salat als Grundierung darüber den Auflauf verteilen. Ein Pfefferrand gibt dem Auflauf noch den notwendigen Pfiff. Man kann auch noch anderes Gemüse (Tomaten und Paprika) als Deko hernehmen . Auch ein Schuss Balsamico und Olivenöl auf den Salat runden den Auflauf ab. Mahlzeit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gertil
    vom
    Profilbild von gertil

Auch lecker

Kommentare zu „Zander-Nudelauflauf mit Gemüse und Steinpilzen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich