Blitz-Apfelkuchen

Rezept: Blitz-Apfelkuchen
einfach und lecker :D
9
einfach und lecker :D
00:40
7
11179
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Tasse -- 220 ml
3 Tassen
Mehl
1 Prise
Salz
1 Tasse
Zucker
3
Eier
1 Tasse
Fanta oder
Sprudelwasser mit 1 Päckchen Finesse Orange von Dr. Oetker
1 Tasse
Öl
1 Päckchen
Vanillinzucker
1 Päckchen
Backpulver
4
Apfel Boskop
Zimt
gehobelte Mandelblättchen
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2541 (607)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
50,4 g
Fett
45,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Blitz-Apfelkuchen

Einschulungskekse für meine Enkelchen

ZUBEREITUNG
Blitz-Apfelkuchen

1
Backofen auf 180 Grad ( Umluft 160 Grad ) vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen oder mit Butter bestreichen .
2
Mehl mit Eier, Zucker, Vanillin, Backpulver ,Salz, Fanta oder Sprudelwasser mit dem Orangenaroma und Öl in eine Schüssel geben und gut miteinander verrühren. Den Teig auf das Blech geben und glatt streichen.
3
Äpfel schälen , entkernen und in Spalten schneiden. Diese auf den Teig verteilen und die Äpfel mit etwas Zimt und gehobelte Mandelblättchen bestreuen .
4
Den Kuchen im vorgeheizten Backofen 30 Minuten backen.
5
Den erkalteten Kuchen mit Puderzucker bestäuben und servieren,
6
TIPP !!!!!!! Wer mag kann ihn mit viellll Sahne servieren :D

KOMMENTARE
Blitz-Apfelkuchen

Benutzerbild von zwerg1007
   zwerg1007
Schönes Rezept, manchmal hat man es ja echt eilig!
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Sieht lecker aus.
Benutzerbild von emari
   emari
blitzrezepte liebe ich immer wieder.... drum nehm ich deinen apfelkuchen gerne mit.... besonders gefällt mir die idee mit dem fanta im teig... kenn ich so noch garnicht... glg emari
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Supiiiiiiii gemacht, der Kuchen sieht köstlich aus , für mich bitte mit Sahne :-) Ganz herzliche Grüße und ein wunderschönes Wochenende für Dich..Noriana
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
schnelle Apfelkuchen sind gut....mit Sahne :))) LG Edelgard

Um das Rezept "Blitz-Apfelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung