Fischfilet mit gebratenen Kartoffelwürfel

Rezept: Fischfilet mit gebratenen Kartoffelwürfel
etwas für die schnelle Küche
6
etwas für die schnelle Küche
11
1168
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Fischfilet, in diesem Fall Kabeljau
4 große
Kartoffeln
zum Braten
1 El
mediterrane Kräuter , eigene Herstellung
http://www.kochbar.de/rezept/477092/Kraeutermischung-mediterran.html
Bärlauchsalz oder ähnliches für die Kartoffeln, Menge nach Geschmack
1
Zitrone, frisch gepresst
Mehl für den Fisch
2 Zehen
Knoblauch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Fischfilet mit gebratenen Kartoffelwürfel

Geflügel Hähnchen Tanjine mit Geflügel a la Biggi

ZUBEREITUNG
Fischfilet mit gebratenen Kartoffelwürfel

1
Fisch waschen und säuern, also Zitronensaft drübergeben und erstmal zur Seite stellen
2
Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden, oder auch in Scheiben, wie es jeder mag. Öl in die Pfanne geben und heiß werden lassen. dann die gewürfelten Kartoffeln roh dazugeben, zudeckeln und erstmal schmoren lassen. Kurz bevor die Kartoffeln gar sind, den Fisch leicht mehlieren und ins heiße Öl geben und kurz braten. Der braucht nicht lange, kommt auf die Stärke der Scheiben an. Meiner war in 3 Minuten gar. Soll aber noch ein wenig glasig sein.
3
Inzwischen Knoblauch, Kräuter und Salz zu den Kartoffeln geben. Wir essen gern ein wenig angemachten Quark dazu.
4
Natürlich passen hier auch frische Kräuter wie Rosmarin, Thymian, Salbei.

KOMMENTARE
Fischfilet mit gebratenen Kartoffelwürfel

Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Da bin ich mir sicher, dass es gut geschmeckt hat. 5***** und LG Michaela
Benutzerbild von Miez
   Miez
… prima Fisch auf´m Tisch? Oh ja, sehr gerne – und du bekommst die ☆ne :o) Grüße, micha
Benutzerbild von jasti180101
   jasti180101
Hast du wieder super zubereitet....LG Sybille!
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Schnell und so lecker finde ich prima, 5* und LG
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ein feines, schnelles Gericht, das würde mir auch schmecken :-) GvlG Noriana

Um das Rezept "Fischfilet mit gebratenen Kartoffelwürfel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung