Mini-Schoko-Himbeer-Kuchen

Rezept: Mini-Schoko-Himbeer-Kuchen
Kleine Schokosünde mit Himbeeren, lecker saftig
21
Kleine Schokosünde mit Himbeeren, lecker saftig
00:30
5
11253
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Gramm
Butter
100 Gramm
Zucker
3 Stück
Eier
150 Gramm
Mandeln gemahlen
1 TL
Backpulver
75 Gramm
Schokolade
1 Schuss
Rum
1 Hand
TK-Himbeeren
Backfeste Schokotröpfchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2327 (556)
Eiweiß
9,9 g
Kohlenhydrate
34,4 g
Fett
41,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mini-Schoko-Himbeer-Kuchen

ZUBEREITUNG
Mini-Schoko-Himbeer-Kuchen

Butter mit Zucker schaumig rühren. Nach und nach Eier einrühren. Mandeln mit Backpulver und Kakao mischen und unterrühren. Im Wasserbad zerlassene Schokolade und Rum dazugeben und vermischen. Backfeste Schokotröpfchen und Himbeeren vorsichtig unterheben. Teig in eine kleine gefettete Springform geben und 15 Minuten bei 180° backen (Umluft). Dann herunterschalten und ca. weitere 40 Minuten bei 160° backen. Wird der Kuchen zu dunkel, Alufolie oben auflegen. Nach dem Erkalten mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
Mini-Schoko-Himbeer-Kuchen

   FaBienlein
Sieht super aus und steht schon bei mir im Ofen. Leider konnte ich keine Mengenangaben vom Kakao finden der im Rezept aber erwähnt wird. Wieviel soll denn davon rein? Habe aufs Gerate Wohl einen gehäuften Esslöffel dazu getan. :-)
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Schaut saftig aus, bestimmt lecker. LG GINA
Benutzerbild von manschie
   manschie
dein mini kuchen sieht sehr lecker aus schmeckt auch bestimmt super lecker 5***** von mir glg manfred
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Eine kleine und feine Köstlichkeit ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von schnuppel67
   schnuppel67
Sieht lecker aus, hört sich lecker an, ob er auch lecker ist wird demnächst getestet ;)

Um das Rezept "Mini-Schoko-Himbeer-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung