1. Home
  2. Rezept
  3. Auberginendip

Auberginendip

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
große Auberginen4
Knoblauchzehen2
Zitrone unbehandelt1
Zitronensaft frisch gepresst2 EL
Olivenöl5 EL
Petersilie gehackt2 EL
Minze gehackt2 EL
Granatapfelkerne80 g
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Stechen Sie die Auberginen mit einem Messer einige Zentimeter tief ein & legen sie die Auberginen auf ein Backblech. Nun müssen Sie die Auberginen für etwa eine Stunde unter den heißen Backofengrill schieben bis sie aufplatzen und zerfallen. Wenden Sie die Auberginen etwa alle 20 Minuten.

  • 2.Lassen Sie die Auberginen abkühlen & lösen Sie das Fruchtfleisch heraus. Lassen Sie das Fruchtfleisch mindestens 1 Stunde abtropfen, damit sich die Flüssigkeit möglichst vollständig entzieht. (Danach sollten etwa 500 Gramm Fruchtfleisch übrig bleiben)

  • 3.Vermengen Sie das Fruchtfleisch mit Knoblauch, dem größten Teil der Zitronenschale, Zitronensaft, Olivenöl, ½ Teelöffel Salz sowie Pfeffer in einer mittelgroßen Schüssel und lassen Sie es anschließend 1 Stunde bei Zimmertemperatur ziehen.

  • 4.Mischen Sie unmittelbar vor dem Servieren den größten Teil der Kräuter unter & schmecken Sie das Pürree ab. Servieren Sie den Dip kuppelförmig und bestreuen Sie zum Schluss die Kuppel mit der restlichen Zitronenschale, den Granatapfelkernen und den übrigen Kräutern.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****i
    vom
    Profilbild von C****i

Auch lecker

Kommentare zu „Auberginendip“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich