Zwetschgenmus - Marmeladen - Kuchen

Rezept: Zwetschgenmus - Marmeladen - Kuchen
Saftiger Kuchen mit Mus und Marmelade nach Wunsch
26
Saftiger Kuchen mit Mus und Marmelade nach Wunsch
00:30
9
7591
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Butter
150 Gramm
Zucker
2 Gramm
Stevia - Vorsicht: jedes Steviaprodukt hat eine unterschiedlich starke Süße
4 Stück
Eier
1 Päckchen
Vanillinzucker
1 Päckchen
Backpulver
1 Spritzer
Zitronenaroma
500 Gramm
Mehl
0,5 Liter
Milch
Zwetschgenmus
Marmelade
gehobelte Mandeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1318 (315)
Eiweiß
4,9 g
Kohlenhydrate
38,8 g
Fett
15,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Zwetschgenmus - Marmeladen - Kuchen

ZUBEREITUNG
Zwetschgenmus - Marmeladen - Kuchen

1
Eier, Butter, Zucker, Stevia und Vanillezucker schaumig rühren. Dann Mehl, Backpulver, Milch und Zitronenaroma zugeben und verrühren. Springform (26 cm) einfetten und 1/2 - 3/4 des Teiges einfüllen. Dann Zwetschgenmus und Marmelade (z.B, Mirabellenmarmelade) daraufklecksen (nicht zu sparsam). Dann den Rest des Teiges daraufgeben und darauf achten, dass die Marmelade gut bedeckt ist. Oben die gehobelten Mandeln aufstreuen. Den Kuchen dann ca. 40-50 Minuten bei 180° Umluft backen. Auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
Zwetschgenmus - Marmeladen - Kuchen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ein sehr schmackhaftes Rezept, eine tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Miba
   Miba
Tolle Idee, toller Kuchen !! :-)) lg Michaela
Benutzerbild von Sptzr
   Sptzr
@Weimi: Dann würde ich persönlich ca. 200g Zucker verwenden :)
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Ich hab zwar noch nie mit Stevia gearbeitet, aber dein Kuchenrezept liest sich so toll, dass ich das auf meinen nächsten Einkaufszettel schreiben werde. ;-)))))
   Weimi
Wie viel Gramm Zucker muß ich denn nehmen wenn ich kein Stevia benutzen möchte? LG

Um das Rezept "Zwetschgenmus - Marmeladen - Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung