Blechkuchen mit Sauerkirschen,oder Mandarinen

Rezept: Blechkuchen mit Sauerkirschen,oder Mandarinen
Blechkuchen
53
Blechkuchen
01:00
5
34423
Zutaten für
20
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 gläser
Sauerkirschen
200 gr.
Marzipan
350 gr.
Butter
350 gr.
Zucker
500 gr.
Mehl
6 st.
Eier
1 Prise
Salz
1 Päckchen
Backpulver
1 Päckchen
Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1988 (475)
Eiweiß
4,8 g
Kohlenhydrate
59,2 g
Fett
24,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blechkuchen mit Sauerkirschen,oder Mandarinen

ZUBEREITUNG
Blechkuchen mit Sauerkirschen,oder Mandarinen

Marzipan mit der Butter glattrühren, Zucker ,Salz ,Vanillezucker zugeben alles schaumig rühren. Eier zugeben. Mehl und Backpulver mischen unterrühren. Auf ein gefettetes mit Mehl bestäubtes Backblech geben.Kirschen abtropfen darauf verteilen.Bei 180 Grad 50 min. backen.Mit Puderzucker bestäuben..

KOMMENTARE
Blechkuchen mit Sauerkirschen,oder Mandarinen

Benutzerbild von easy-cook
   easy-cook
Ich Backunfähige habe diesen tollen Kuchen mit Sauerkirschen zubereitet und er ist mir sehr gut gelungen. Alle waren total begeistert. Vielen Dank für das tolle Rezept. L.G. Biene
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Evanila
   Evanila
Einfach fantastisch! Sehr einfach, Kosten günstig und das aller wichtigste seeeeeeeeeehr lecker!!!!!!!!!!!!!!!! :D Einfach toll, weiter so! :)
   Pauline2009
Ich, ein Koch und Backmuffel ;-) finde langsam aber sicher meine Berufung. Einfach göttlich!!!!!!!!!!! LG Pauline
Benutzerbild von Gerda_59
   Gerda_59
toll, den kann man gut einfrieren, wennnnnnnnnnnnn was übrig ist
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Auch lecker!

Um das Rezept "Blechkuchen mit Sauerkirschen,oder Mandarinen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung