1. Home
  2. Rezept
  3. Streichfähige Blutwurst ...

Streichfähige Blutwurst ...

1 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Hausmacher Blutwurst2 Kringel
Kalbsleberwurst200 g
Fleischbrühe200 ml
Zwiebeln gewürfelt4
Pfeffer aus der Mühle schwarz½ Teelöffel
Majoran getrocknet1 Teel.gehäuft
Bohnenkraut gerebelt1 Teel.gehäuft
Schraubdeckel-Gläser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 45 Min
  • 1.Die Würste in grobe Stücke schneiden und die Pelle abziehen. In einem Topf die Brühe erhitzen und die Wurst darin schmelzen, sodaß eine gleichmäßige breiige Masse entsteht.

    2.Die gewürfelten rohen Zwiebeln mit dem Pfeffer einrühren. Majoran und Bohnenkraut über der Wurstmasse zwischen den Handballen zu Pulver zerreiben und unterheben und alles etwa 2 Minuten lang kräftig durchkochen.

    3.Die fertige Masse in sterile Schraubdeckel-Gläser füllen - aber nur bis 3 cm unter den Rand der Gläser, weil sich die Wurst beim Einwecken noch etwas dehnt. Dann die Gläser fest verschließen.

    4.In einen großen Topf ein Küchentuch legen, die Gläser daraufsetzen und mit heißem Wasser übergießen. Die Gläser sollten 3-4 cm hoch im Wasser stehen. Den Topf mit einem Deckel versehen und die Blutwurst etwa 80 bis 90 Minuten im kochenden Wasser einwecken. Dann vom Herd nehmen und in dem Topf abkühlen lassen.

    5.So hat man immer eine besonders herzhafte, auch preiswerte und immer frische Blutwurst zur Hand. Mein Mann ist ganz verrückt auf diesen leckeren Aufstrich und für uns als Camper sind diese Vorräte einfach ideal!

    6.Die Zutatenmenge ergab 6 Gläser + ein kleines Glas zum Probieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Streichfähige Blutwurst ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich