Wurst: Schweinemett im Glas

Rezept: Wurst: Schweinemett im Glas
Mit Bauernbrot ein Gaumenschmaus
20
Mit Bauernbrot ein Gaumenschmaus
01:30
14
17111
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1500 Gramm
Schweinemett mit 20 % Fettanteil
2 EL
Meersalz fein ,
1,5 EL
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 EL
Meerrettich aus dem Glas
1 TL
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
615 (147)
Eiweiß
4,1 g
Kohlenhydrate
29,5 g
Fett
1,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Wurst: Schweinemett im Glas

Lauchsuppe mit lila Möhreneinlage
Große Sauerei auf Kraut

ZUBEREITUNG
Wurst: Schweinemett im Glas

Schweinefleisch durch die grobe Scheibe des Fleischwolfes drehen und mit den Gewürzen gut vermengen, natürlich könnt ihr auch andere Gewürze verwenden, zum Beispiel Majoran, Paprika Knoblauch , Kümmel u.s.w.. Salz und Pfeffer sind aber immer wichtig! In kleine Gläser füllen und bei 150 ° Grad 90 Min sterilisieren ! Gläser müssen IMMER sauber und unbeschädigt sein! Vor Gebrauch ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen, dann kann man den Fettrand entfernen und das Mett in Scheiben schneiden!

KOMMENTARE
Wurst: Schweinemett im Glas

Benutzerbild von Alex37
   Alex37
Würde ich sehr gerne mal ausprobieren, aber leider hab ich keninen Sterilisationstopf (Einmachtopf). Kann man das auch einfach im Backofen machen??? 5***** und ganz liebe Grüße
HILF-
REICH!
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Klasse.5 ***** LG Bernd
Benutzerbild von Oldman46
   Oldman46
Das ist genial und bestimmt gar nicht so schwer. Ich probier es auf jeden Fall mal aus und für die tolle Idee bekommst du ☆☆☆☆☆ von mir. L.G Volker
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Das ist die einzige Schlachtewurst, die ich mag....werde ich mal probieren....aber erstmal muss ich mir einen Wolf zulegen...wollte ich aber sowieso...5*
Benutzerbild von lustigefrau
   lustigefrau
Leider habe ich keinen Fleischwolf und kein Enmachtopf. Trozdem 5 ***** da lasse

Um das Rezept "Wurst: Schweinemett im Glas" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung