Party-Vollkorn-Sauerteigknoten

Rezept: Party-Vollkorn-Sauerteigknoten
Mit Schwarzkümmel
13
Mit Schwarzkümmel
15
756
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Weizenvollkornmehl
200 g
Dinkelmehl
1 Pck.
Trockenhefe
0,5 Pck.
Sauerteig-Extrakt z.b. von Alnatura
1 TL
Honig
3 TL
Salz
2 EL
Schwarzkümmel
350 ml
warmes Wsser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1247 (298)
Eiweiß
11,1 g
Kohlenhydrate
52,1 g
Fett
4,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Party-Vollkorn-Sauerteigknoten

Dessert Mangoschiffchen

ZUBEREITUNG
Party-Vollkorn-Sauerteigknoten

1
Alle Zutaten mischen und zu einem Teig verkneten. Evt. Noch etwas Mehl dazugeben. Abgedeckt an einem warmen Ort 45 Minuten gehen lassen.
Backofen auf 250 Grad vorheizen!
2
Nochmal auf einer bemehlten Arbeitsplatte durchkneten und in gewünschter Größe Würstchen formen und einfach einmal knoten. Dann auf ein Backblech ausgelegt mit Backpapier setzen!
3
Mit etwas Wasser bestreichen und mit etwas Schwarzkümmel und Mehl bestreuen! Eine Schale mit kaltem Wasser unten in den Backofen stellen. Dann gehen die Brötchen schöner auf!
4
ca. 20-30 Minuten backen!

KOMMENTARE
Party-Vollkorn-Sauerteigknoten

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Dinkelmehl und Sauerteig sind sicherlich ein tolles Geschmackserlebnis. Ich nehme mir die Rezeptur mal mit......muß in nächster Zeit ein rustikales Buffet erstellen. LG Geli .....und Danke
Benutzerbild von clodin
   clodin
Ich habe sie nachgebacken und es gab 8 herrliche gehaltvolle Brötchen. Nur den Knoten habe ich nicht hinbekommen und somit einfach runde geformt. Das war meine 1. Dinkelmehl Erfahrung. Sind auch schnell gemacht. Wir fanden sie sehr lecker. LG Clodin
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Klasse Rezeptidee. 5* LG Sabine
   H****h
Ich liebe es ja Brot selbst zu backen. Dein Rezept gefällt mir sehr, sieht total lecker aus!
Benutzerbild von jasti180101
   jasti180101
Die sind super 5**** LG Sybille!

Um das Rezept "Party-Vollkorn-Sauerteigknoten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung