Cantuccini

Rezept: Cantuccini
15
01:15
11
3766
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Mandel süß
250 gr.
Mehl
180 gr.
Zucker
2 Päckchen
Vanillezucker
1 Flasche
Bittermandel Aroma
1 Prise
Salz
25 gr.
Butter weich
2 Stück
Eier
0,5 TL
Backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1800 (430)
Eiweiß
9,0 g
Kohlenhydrate
56,0 g
Fett
18,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Cantuccini

Küsschen Mandel
Schneebombe Yvonne Schröder
Schokostreifen im Beerennest

ZUBEREITUNG
Cantuccini

1
Die Mandeln mit heissem Wasser überbrühen und von der Schale befreien, auf ein Blech legen und über Nacht trocknen lassen. Alle Zutaten gut miteinander verkneten ganz zum Schluß die ganzen Mandeln unterkneten. Den Teig in Klarsichtfolie wickeln und für 45 Minuten in den Kühlschrank legen. Nach dieser Zeit den Teig in 3 gleiche Teile teilen und zu Rollen formen und auf Backpapier legen.
2
In den auf 180 °C vorgeheizten Backofen schieben und ca.15 Minuten vorbacken. Auskühlen lassen, in 1cm dicke Scheiben schneiden mit der Schnittfläche auf das Backpapier legen und nochmals ca. 10 Minuten backen bis die Scheiben goldgelb sind.
3
Heraus nehmen abkühlen lassen und sofort in eine Blechdose legen so bleiben sie schön knusprig und lecker.

KOMMENTARE
Cantuccini

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Da habe ich was feines gefunden ;-))) und das Zeug lieben meine Fahrschüler....die Keksdosen sind immer schneller leer als ich sie wieder voll bekomme ;-) Lg Manuela
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ein tolles Knabbervergnügen ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von puigera
   puigera
Köstlich,die mache ich immer zu Weihnachten. L.G.Bianca
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Die gehören für mich einfach zu einem Espresso dazu - ich weiß nicht, was von beidem mir wichtiger ist ... zu meinem Glück muss ich mich da nicht entscheiden :-) Klasse Idee, sie selber zu machen! LG Andrea
Benutzerbild von emari
   emari
ich hab sie bisher immer gekauft.... tolle idee sie auch mal selber zu machen .... glg emari

Um das Rezept "Cantuccini" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung