Ungarische Kartoffeln mit Kaminwurzel

Rezept: Ungarische Kartoffeln mit Kaminwurzel
Siebenbürgische Spezialität (ein Ungar hat das in der USA auf der Straße gekocht, später wurde er Millionär)
15
Siebenbürgische Spezialität (ein Ungar hat das in der USA auf der Straße gekocht, später wurde er Millionär)
00:30
12
3996
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Kartoffeln
1 Stk.
Zwiebel
10 Stk.
Kaminwurzel klein oder 500 gr andere Art vom geräucherten Knacker
3 Stk.
Lorbeerblatt
2 Stk.
Knoblauchzehe geschält
2 TL
Paprika edelsüß
Salz
Pfeffer aus der Mühle
3 TL
Öl zum Braten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
326 (78)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
15,0 g
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Ungarische Kartoffeln mit Kaminwurzel

Eier auf Joghurt

ZUBEREITUNG
Ungarische Kartoffeln mit Kaminwurzel

1
Die Zwiebeln schälen, kleine Würfel schneiden. Die Kartoffeln und die Kaminwurzel ebenso kleine Stücke, Ringe schneiden.
2
Im heißen Öl die Zwiebeln und die Kaminwurzel anbraten und paprizieren. Knoblauch beifügen und ganz kurz nachziehen lassen.
3
Die Kartoffeln dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen. Gut umrühren, dann mit Wasser (keine Gemüsebrühe bitte, das paprizieren bringt sehr viel Geschmack mit sich) aufgießen, bis die Kartoffeln bedeckt sind. Lorbeerblätter hinzufügen und etwa 20 Minuten langsam köcheln lassen. Zu viel Hitze ist nicht gut, die Kartoffeln zerfallen zu sehr.
4
Wer es mag (wir ja) es wird mit Sahne oder Sauerrahm serviert. Gewürzgurken sind noch ein Plus aber kein Muss.

KOMMENTARE
Ungarische Kartoffeln mit Kaminwurzel

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine sehr köstliche Zubereitung, eine tolle Rezeptur, verdiente 5☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Liebe Eniköööö ...warum ist da bloß so weit zu dir ??? ich würde mich regelmäßig bei Dir einladen ;-)) ....das hat ganz sicher gemundet ;-) Grüß´li
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Hurraaaaahhhhhhhhhh, sowas ähnliches habe ich in Ungarn gegessen und wusste nicht, wie es zubereitet wird. Danke für Dein tolles Rezept, wird nachgekocht, garantiert !!!! Dafür gibt es meiner allerliebsten Wochenend*chen und ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Da wäre ich gerne Gast gewesen, 5* und LG
Benutzerbild von er-vom-meer
   er-vom-meer
ich bin nicht nur kulinarisch absoluter ungarnfan. bei deinem leckeren rezept kommt wieder die sehnsucht nach ungarn auf. l.g. bernhard

Um das Rezept "Ungarische Kartoffeln mit Kaminwurzel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung