Barbecuesoße "Oriental Spice"

Rezept: Barbecuesoße "Oriental Spice"
auch mal wieder etwas orientalisch ...
11
auch mal wieder etwas orientalisch ...
01:40
6
1572
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 EL
Öl
1
Zwiebel
3
Knoblauchzehen gehackt
3
Thai-Chilischote
500 ml
Passierte Tomaten
400 ml
Orangensaft
4 EL
Zuckerrübensirup
1 TL
Senf
1 EL
Koriander gemahlen
3 Stück
Sternanis
1 Prise
Zimt gemahlen
6
Kardamomkapsel
2 EL
Balsamico
2 EL
Hoisinsoße
1 TL
Rauchsalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
397 (95)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
11,9 g
Fett
4,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Barbecuesoße "Oriental Spice"

ZUBEREITUNG
Barbecuesoße "Oriental Spice"

1.Schritt ...
1
Die Zwiebeln, die Chillischoten und den Knoblauch würfeln und im Öl glasig schwitzen. Mit den passierten Tomaten und dem Orangensaft auffüllen. Das ganze nun mit dem Passierstab pürieren. (wer es mag, kann es auch so lassen)
2. Schritt ...
2
Nun alle restlichen Zutaten dazugeben ... Kardamomkapseln andrücken (oder gemahlenen benutzen) ... umrühren, einkochen lassen, gelegentlich rühren bis die Soße die richtige Konsistenz hat. Wenn das geschehen ist, die Soße durch ein Nudelsieb gießen um die Kardamomkapseln und den Sternanis zu entfernen. abkühlen lassen ... fertig!

KOMMENTARE
Barbecuesoße "Oriental Spice"

Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
so eine Barbeque Soße kann etwas "Spicy" vertragen, gefällt mir sehr gut..vg vom SuppenGeniesser
Benutzerbild von kablowfish
   kablowfish
Ich habe in der Soße, die ich für mich gemacht habe, sogar 4 Chillischoten mit Kernen reingemacht (hab im Rezept dann geändert) und sie völlig ok. Die Soße ist ja kalt ... dadurch gehts!
Benutzerbild von Huengerchen
   Huengerchen
Ich esse sehr gerne scharf, aber wenn man drei Chilischoten mit den anderen Zutaten mixt ohne vorher die Kerne zu entfernen, dann wird das doch wirklich höllisch scharf????
Benutzerbild von Hexenlady01
   Hexenlady01
sehr tolle Zutataen
Benutzerbild von Enikoe
   Enikoe
Tolle Gewürze, das kann nur schmecken! LG Enikö
   VegAndreas
für das nächste Vegetarisch-grillen.de

Um das Rezept "Barbecuesoße "Oriental Spice"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung