1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Coeur de Boeuf auf Beluga-Linsen-Salat

Gefüllte Coeur de Boeuf auf Beluga-Linsen-Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Gefüllte Coeur de Boeuf
Coeur de Boeuf2 mittlere
Rinderhackfleisch300 g
Vollkorntoast1 Scheibe
Ei1
Tabasco etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Parmesan, frisch gerieben50 g
Olivenöl etwas
Beluga-Linsen-Salat
Beluga-Linsen100 g
Sweet-Paprika3
Minigurke½
Frühlingszwiebeln3
Blattpetersilie½ Bund
Olivenöl etwas
Zitrone, der Saft½
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Gefüllte Coeur de Boeuf

    1.Das Hackfleisch zusammen mit dem zerkrümelten Toastbrot in eine Schale geben, das Ei dazugeben, und dann mit Salz und Pfeffer und Tabasco würzen und alles richtig gut verkneten.

    2.Von den Tomaten den Deckel abschneiden und die Tomaten mit einem scharfen Löffen gut aushöhlen. Den Deckel und das Fleisch nicht wegschmeissen. Nun das Hackfleisch in die Tomaten füllen, immer wieder mit dem Finger gut nachstopfen, damit auch alle Hohlräume gut ausgestopft sind.

    3.Eine kleine feuerfeste Form nun dünn mit Öl ausstreichen und die Tomaten hineinsetzen, nun noch die Tomaten mit dem geriebenen Parmesan belegen und für ca. 30 Minuten ab damit in den auf 180 Grad vorgeheizten Ofen.

  • Beluga-Linsen-Salat

    4.Die Beluga-Linsen mit mindestens doppelt soviel Wasser aufsetzen und zum Kochen bringen (bitte nicht salzen), wenn die Linsen kochen, den Herd auf kleinste Stufe stellen und ca. 20 Minuten simmern lassen, dann über einem Sieb abgiessen, unter fließend kaltem Wasser abschrecken und gut abtropfen und auskühlen lassen.

    5.Dann die Linsen in eine Schüssel geben. Die Tomatendeckel und das Tomatenfleisch (nicht die Kerne) in kleine Würfel schneiden (den Strunk dabei aussparen) und zu den Linsen geben. Die Sweet-Paprika werden ebenfalls fein gewürfelt und zu den Linsen gegeben.

    6.Die Gurke schälen und in Würfel schneiden und die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und beiden auch zu den Linsen geben. Zum Schluss wird noch die Petersilie gehackt und auch zu den Linsen gegeben. Nun alles gut vermischen und mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und Zitronensaft abschmecken.

  • Finish

    7.Den Salat auf einem Teller anrichten und in die Mitte die gefüllte Coeur de Boeuf setzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Coeur de Boeuf auf Beluga-Linsen-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich