Stückige Apfelmarmelade mit Basilikum

Rezept: Stückige Apfelmarmelade mit Basilikum
3
6
5185
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
grüne Äpfel
etwas Apfelsaft
Basilikum nach Geschmack
500 g
Gelierzucker 2:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Stückige Apfelmarmelade mit Basilikum

Zwetschgen-Apfel-Aufstrich mit Calvados

ZUBEREITUNG
Stückige Apfelmarmelade mit Basilikum

1
Äpfel schälen, entkernen und in Stücke schneiden. Basilikum waschen, auf einem Küchentuch trocknen und klein schneiden. ( Menge ist Geschmacksabhängig, ich hatte bei 1kg Äpfel 12 Blätter) Äpfel mit Apfelsaft in einen Topf geben und weich köcheln lassen. Gelierzucker zugeben und unter Rühren aufkochen und 3-4 Minuten kochen lassen. Nun das Basilikum unterrühren. Die Marmelade in Gläser füllen, diese fest verschliessen und einige Minuten auf den Kopf stellen.

KOMMENTARE
Stückige Apfelmarmelade mit Basilikum

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche Zubereitung, eine tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Uiiiihhh... na das ist ja mal ganz was anderes , die würde ich zu gerne mal probieren ! 5 ***** GLG von mir zu Dir ;-)
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Lecker-meine Tochter und ich lieben stückigen Apfelmus-aber mein Mann bekommt ihn ohne :-)
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Passt bestimmt zu herzhaften Gerichten, wie Rinderbraten LG
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Köstlich. LG Brigitte
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Bestimmt sehr lecker.

Um das Rezept "Stückige Apfelmarmelade mit Basilikum" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung