1. Home
  2. Rezept
  3. Rehragout mit feiner Soße

Rehragout mit feiner Soße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rehfleisch -ev.Schulter60 dkg
Zwiebel2 Stück
Wurzelwek1 Bund
Knoblauch4 Zehen
Wachholderbeeren8 Stück
Thymian frisch1 Zweig
Rosmarien2 Zweige
Rotwein½ Liter
Cognac, Suppenwürze oder Bouillon, Pfeffer aus der Mühle etwas
Petersilie, Tomatenmark etwas
Flüssigrama oder Öl etwas
Preiselbeere nach Geschmack Löffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Das Fleisch

    1.Rehfleisch von Sehnen entfernen und in Stücke schneiden. Mit flüssiger Rama und fein geschnittener Zwiebel anrösten.

  • Die Sauce

    2.Wurzelwerk zerkleinern und dazu fügen, Wachholderbeeren Thymian, Rosmarien, Tomatenmark Salz, Pfeffer und Knoblauch geschnitten dazu geben. Mit Rotwein, Cocnac, Tomatenmark und Petersilie abschmecken. Nun noch die Bouillon dazu gießen, mit Preiselbeermarmelade und Petersilie verfeinern. Es dauert sicher 1 1/2 Stunden bis das Fleisch zart ist und die Soße schön sämig. Man kann die Sauce auch passieren, aber ich mag das nicht so.

  • Anrichten

    3.Nun schön anrichten und mit Preiselbeermarmelade und Semmelschnitte servieren

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gertil
    vom
    Profilbild von gertil

Auch lecker

Kommentare zu „Rehragout mit feiner Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich