Pizzasauce selbst gekocht

Rezept: Pizzasauce selbst gekocht
ohne Chemie
6
ohne Chemie
6
1841
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stk.
Paprika
250 Gramm
Tomaten
1 Stk.
Zwiebel
4 Stk.
Knoblauch frisch
Chili aus der Mühle
Meersalz aus der Mühle
Pfeffer aus der Mühle
Rapsöl
0,25 Liter
Gemüsebrühe aus Vorrat
0,125 Liter
Rotwein
Basilikum gehackt
1 EL
Tomatenmark
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
142 (34)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
2,7 g
Fett
0,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Pizzasauce selbst gekocht

Wirsing Gemüse a la Heiko
Champignons-Pfanne a la Heiko

ZUBEREITUNG
Pizzasauce selbst gekocht

1
Zwiebel abschälen und klein schneiden. In etwas Rapsöl anrösten. Knoblauch abschälen und klein hacken. Paprika und Tomaten waschen und ohne Strunk klein schneiden.
2
Knoblauch zu den angerösteten Zwiebeln geben und kurz mit rösten. Nun Paprika und Tomaten dazugeben mit Rotwein und Gemüsebrühe ablöschen. Mit Chlli. Salz und Pfeffer würzen. (nach Geschmack) Tomatenmark dazugeben. Zum Schluss noch Basilikum dazu geben.
3
Nun das Ganze köcheln lassen bis es ziemlich cremig wird (siehe Bild) Ich hab die Sauce nicht passiert kann man natürlich machen. Wir mögen das nicht so.
4
Die Sauce ist vielseitig verwendbar. Ist auch toll zum einfrieren.

KOMMENTARE
Pizzasauce selbst gekocht

Benutzerbild von RoedeOrm
   RoedeOrm
Das ist eine Sauce vom Feinsten. Ich verwendete sie zum Ablöschen der Pasta Genovese (gestern) und konnte grade noch den 'Rest' für die Pizza heute retten. Eins fein mit Stern zum Sternenhimmel dazu. VG Jörg.
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Selbstgemacht ist immer gut, da weis man was drin ist. GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Gefällt mir auch sehr gut, für solche Basic-Rezepte bin ich immer dankbar, dafür 5* und LG, Michaela
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Gefällt mir sehr, genau mein Geschmack! 5* und LG
Benutzerbild von wollytheduck
   wollytheduck
schön zu wissen, was in der soße ist! herrlich ohne geschmacksverstärker! 5***** und lg vom wolly
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Eure Pizzasauce gefällt mir super. LG Brigitte

Um das Rezept "Pizzasauce selbst gekocht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung