Apfelmus aus Jakobsäpfeln 7 Gläser

Rezept: Apfelmus aus Jakobsäpfeln 7 Gläser
Frisch vom Baum .
0
Frisch vom Baum .
03:00
4
6354
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
10 kg
Jakobsäpfel
Zitronensaft
1,5 ml
Wasser
7 Stk.
Schraubgläser
zum durchdrehen :
1 Stk.
Flotte-Lotte
Pro Glas : 2 Essl.
14 Esslöffel
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1687 (403)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,4 g
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelmus aus Jakobsäpfeln 7 Gläser

Winterapfeltraum

ZUBEREITUNG
Apfelmus aus Jakobsäpfeln 7 Gläser

1
Jakobsäpfel halbieren , Kerngehäuse entfernen. Mit etwas Wasser in einem großen 7 LiterTopf aufsetzen. aufkochen bis die Äpfel zerfallen.
2
Durch die Flotte Lotte drehen , noch heiß in ausgespülte Gläser füllen, je Glas 2 Essl . Zucker zugeben , zuschrauben.
3
Bei 90 °C ca. 30 Min. einkochen. So sind sie 1 Jahr haltbar.
4
Ich hatte einen Korb voll Jakobsäpfel, daraus wird Apfelmus, Gelee und Kuchen. Ihr kennt diesen Apfel eventuell unter Klarapfel. Im Handel nicht erhältlich, eventuell bei einem Obstbauern. Zum Glück habe ich Freunde.
5
GUMO ! Habe aus meinem Korb Jakobsäpfel 13 Gläser Apfelmus 4 Gläser Gelee und meine Leckerei , Kuchen

KOMMENTARE
Apfelmus aus Jakobsäpfeln 7 Gläser

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ist doch mir total egal, wie die Äpfel heissen. Hauptsache ich bekomm ein Glas Apfelmus. (grins) LG Brigitte
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
wow das ist ne menge was die jacobsäpfel gegeben haben, sehr lecker undverdient 5*, glg chrisitne
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ein klasse Mus. Den Apfel kannte ich nicht. Habe im Garten nur Boskop. LG. Dieter
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Da bin ich aber froh. Dachte schon, Du hast eine neue Apfelsorte im Garten. Hier heißen die Äpfel übrigens "Klarapfel, Auguster oder Kornapfel". Dein Apfelmus daraus ist total lecker! 5* und LG.

Um das Rezept "Apfelmus aus Jakobsäpfeln 7 Gläser" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung