Kartoffelsalat mit Orangen und Bacalao

Rezept: Kartoffelsalat mit Orangen und Bacalao
Ensalada Malaguena
6
Ensalada Malaguena
04:30
13
1254
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr.
Pellkartoffeln,geschält und in Scheiben geschnitten
2 Stk.
Orangen frisch
0,5 Bd
Frühlingszwiebel
100 gr.
Lomo de Bacalao
6 Stk.
Radieschen frisch,in Scheiben geschnitten
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Olivenöl extra vergine
Fleur de Sel Meersalz,bei Bedarf
Mehl gesiebt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
16 (4)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,7 g
Fett
0,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelsalat mit Orangen und Bacalao

Chicken Wings mit Kartoffeln,Oregano und Knoblauch

ZUBEREITUNG
Kartoffelsalat mit Orangen und Bacalao

1
Lomo de Bacalao ist das Filetstück,getrocknet und gesalzen, vom Rücken eines Kabeljaus. Dieses Stück mehlieren und von allen Seite ca.je 1 min.in Olivenöl anbraten.Anschliessend in kaltem Wasser für 4 Std einlegen.Das Wasser jede 1/2 Std.wechseln.Orangen mit einem scharfen Messer schälen und filitieren.Saft dabei auffangen.Es sollten keine weisse Hautrückstände zurückbleiben.Frühlingszwiebeln putzen und in 2 cm Stücke schneiden.Für ca.1 min.in Olivenöl andünsten.
2
Kartoffelscheiben mit dem Orangensaft,den Orangenfilets,den Frühlingszwiebeln und den Radieschenscheiben mischen.Pfeffern und kühl stellen. Vor dem Anrichten den Bacalao von der Haut befreien,fein zerzupfen und unter dem Salat mischen. Anrichten und mit einem wirklich sehr guten,milden Olivenöl beträufeln.wenn der Bacalao nicht genug Salzwürze an den Salat gegeben hat mit Fleur de Sel nachwürzen.

KOMMENTARE
Kartoffelsalat mit Orangen und Bacalao

Benutzerbild von Freizeitkoch_2373
   Freizeitkoch_2373
Kartoffelsalat mit Kabeljaufilet stell ich mir sehr lecker vor. Verdient seine 5***** LG Egon
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Ooohh Tolle Kombi das kann ich mir sehr gut vorstellen Orangen filets im Kartofelsalat bin begeistert tolles Rezept 5* Lg Bruno
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Dein Kartoffelsalat klingt sehr interresant. Müßte man ausprobieren Ich komme auch vom Meer, aber Deinen Fisch kenn Ich leider nicht. Tolles Rezept. LG Brigitte
Benutzerbild von wastel
   wastel
mit Orangen verfeinerter Kartoffelsalat ist für mich mal ganz was neues --LG Sabine
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Kartoffelsalat ist bei mir immer der Hit. Kann es sein, dass du gerade in Spanien warst ;-) LG

Um das Rezept "Kartoffelsalat mit Orangen und Bacalao" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung