Dessert: Kirsch - Mangoquark-Dessert mit Schokosahne

Rezept: Dessert: Kirsch - Mangoquark-Dessert mit Schokosahne
nach einem kohlenhydratfreiem Essen ein sättigendes Dessert ;-0
17
nach einem kohlenhydratfreiem Essen ein sättigendes Dessert ;-0
15
4547
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
die Kirschschicht
250 Gramm
Kirschen frisch und entsteint
2 Esslöffel
Zucker
1 Esslöffel
Kartoffelmehl - kein Mondamin, sonst wird´s trüb
etwas Wasser
die Mangoquarkschicht
250 Gramm
Quark
3 Esslöffel
Mango-Orangen-Mus*
die Schokosahne
100 ml
Sahne
100 Gramm
Kuvertüre dunkel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
904 (216)
Eiweiß
9,4 g
Kohlenhydrate
25,4 g
Fett
8,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert: Kirsch - Mangoquark-Dessert mit Schokosahne

Kumquat als im ganzen kandierte Früchte

ZUBEREITUNG
Dessert: Kirsch - Mangoquark-Dessert mit Schokosahne

die Kirschschicht
1
Die entsteinten Kirschen mit dem Zucker mischen, pürieren und aufkochen lassen. Das kartoffelmehl in etwas kaltem Wasser emulgieren und zu den Kirschen geben. Nochmals aufkochen, bis es etwas eingedickt ist. Eine halbe Stunde auskühlen lassen und dann auf Dessertgläser verteilen.
die Mangoquarkschicht
2
Den Quark mit dem Mango-Orangenmus verrühren und auf der Kirschschicht verteilen.
die Schokosahne
3
Die Schokolade zerkleinern und im Wasserbad schmelzen. (nicht über 38 Grad). Die Sahne steif schlagen und mit der flüssigen Kuvertüre mischen.
4
Das Dessert damit krönen und zum Abschluss auf jedes Dessert eine Kirsch mit Stiel setzten.
5
....und für Andreas mit gesundem Haferquark und Tofusahne! ;-0
6

KOMMENTARE
Dessert: Kirsch - Mangoquark-Dessert mit Schokosahne

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Einfach Lecker, eine sehr schmackhafte Zubereitung, eine tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von faxine
   faxine
Das Essen lasse ich weg, ich nehme nur Dessert. LG Karo
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Ein sehr leckeres und erfrischendes Dessert. Ein feines Rezept, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von murga
   murga
??? Tierquälerei Sahne? Das ist echt wieder Mahl typisch Andreas! :-) aber der Typ hatt den Dreh raus so bekommt er die Aufmerksamkeit die er vielleicht sonst nicht bekommt! Nun zu deinem leckereren Rezept Kirschen mit Mango habe ich noch nie kombiniert mit Himbeeren ja, das war bestimmt sehr köstlich und leicht bekömmlich 5*****
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Damit werden die verpassten Kalorien wieder wettgemacht!

Um das Rezept "Dessert: Kirsch - Mangoquark-Dessert mit Schokosahne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung