Nachtisch - Flokati-Sauerkirsch-Creme-

Rezept: Nachtisch - Flokati-Sauerkirsch-Creme-
8
5
1736
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5
Eigelb
80 gr.
Puderzucker
5 Blatt
Gelatine weiß
1 Msp
Vanillemark
1 Päckchen
Vanillezucker
400 gr.
Sahne
3 EL
Kirschsaft
2 EL
Kirschwasser , oder etwas mehr
5 EL
Sauerkirschen, gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1209 (289)
Eiweiß
8,7 g
Kohlenhydrate
18,0 g
Fett
20,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nachtisch - Flokati-Sauerkirsch-Creme-

ZUBEREITUNG
Nachtisch - Flokati-Sauerkirsch-Creme-

1
Gelatineblätter in kaltem Wasser einweichen.
2
Puderzucker, Eigelbe, Vanillezucker und Vanillemark verrühren , und mit dem Handrührgerät zu einer schaumigen Masse schlagen.
3
Die Sahne ebenfalls steif aufschlagen.
4
Den Kirschsaft erwärmen, ausgedrückte Gelatine zugeben und unter Rühren auflösen. Pürierte Kirschen und Kirschwasser dazugeben und schnell mit der Eigelbmasse vermischen. Ca. 1/3 der geschlagenen Sahne mit einrühren, den Rest vorsichtig unterheben.
5
Portionsformen mit Wasser ausspülen, befüllen, und ca. 2 Stunden kalt stellen.
6
Sauerkirschsoße sh. ges. Rezept.

KOMMENTARE
Nachtisch - Flokati-Sauerkirsch-Creme-

Benutzerbild von gonzoline
   gonzoline
genau meine richtung richtig lecker!!!!!!!!!1
Benutzerbild von landpomeranze
   landpomeranze
Ooooooh, ich liebe Desserts, dieses muss ich unbedingt ausprobieren. Aber ich glaube, es verdient die Bestnote, hihihi
Benutzerbild von hette
   hette
5 * für Dich und Rezept für mich LG Erika
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
1,2,3 im Sauseschritt,nehme ich dieses Rezept mit.Lass Sterne zurück
Benutzerbild von Angi54
   Angi54
Lecker,5***** dafür.

Um das Rezept "Nachtisch - Flokati-Sauerkirsch-Creme-" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung