1. Home
  2. Rezept
  3. Rinderleber mit Apfelscheiben und Zwiebeln

Rinderleber mit Apfelscheiben und Zwiebeln

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rinderleber400 g
Milch250 ml
Küchenkrepp etwas
Butterschmalz zum Braten3 Teelöffel
Apfel1
Zwiebeln in Scheiben2
Mehl zum Mehlieren etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz2 Prisen
Salz2 Prisen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Vorarbeit: die Leberscheiben häuten und für eine gute halbe Stunde in Milch einlegen, danach mit Küchenkrepp trockentupfen. Den Apfel in dicke Scheiben schneiden und die Kerne aus der Mitte stechen.

    2.Zubereitung: einen Teelöffel Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen, die Apfelscheiben hineinsetzen, mit etwas Zucker überpriseln und braten, bis die Apfelscheiben Farbe nehmen. Wenden und so lange braten, bis auch die zweite Seite eine appetitliche Farbe bekommen hat. Dann abgedeckt warmhalten.

    3.Die Zwiebelscheiben in der nun leeren Pfanne goldbraun braten und ebenfalls zur Seite stellen und warmhalten.

    4.Das restliche Butterschmalz in der Pfanne erhitzen, die Leberscheiben in Mehl wenden, das überschüssige Mehl wieder abschütteln und die Leber bei mittlerer Hitze von beiden Seiten sanft braten. Die Apfelscheiben und auch die Zwiebeln noch einmal kurz zum Heißwerden in die Pfanne geben und mit wenig Pfeffer und Salz überpriseln.

    5.Dann die Leber mit Apfelscheiben und Zwiebeln auf Tellern anrichten. Als Beilage mach ich gern ein cremiges Kartoffelpüree mit Möhren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderleber mit Apfelscheiben und Zwiebeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich