1. Home
  2. Rezept
  3. Sommergemüsesuppe mit Klump

Sommergemüsesuppe mit Klump

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Geflügelbrühe selbst gekocht500 ml
Möhren frisch gewürfelt2
Kohlrabi frisch gewürfelt1
Blumenkohlröschen frisch3
Erbsen3 Esslöffel
Selleriekraut fein gehackt1 Stängel
Maggikraut fein gehackt1 Stängel
frische Petersilie gehackt etwas
für den Klump etwas
Ei1
Knoblauchpfeffer etwas
Kräutersalz etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Mehl gesiebt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für das Klumpp , Daas Ei auf einen Teller aufschlagen und mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.Muskatnuss darüberreiben nun das Mehl langsam dazugeben und verkneten....soviel Mehl dazugeben bis der Klump nicht mehr an den Händen klebt. Nun kleine Klumpen mit dem Löffel abstechen und in heisser nicht mehr kochende Gemüsebrühe solange ziehen lassen bis die Klumpen oben schwimmen und dann noch 1 Minütchen.Nun mit der Schaumkelle entnehmen und später in die fertige Suppe geben..

    2.Wichtig .....der Klump darf nicht sprudelnd kochen.

    3.Nun zur Suppe , Die Brühe auftauen und erhitzen.Das Gemüse und das Gewürzkraut dazugeben und weich garen.

    4.Mit Salz und Muskat abschmecken und den Klump dazugeben, Ich hab noch aus 1 nem Ei Eierstich dazugegeben . Nun mit Petersilie und klein geschnittenen Tomatenwürfel servieren....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****4
    vom
    Profilbild von H****4

Auch lecker

Kommentare zu „Sommergemüsesuppe mit Klump“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich