1. Home
  2. Rezept
  3. Chicken Fillet Burger

Chicken Fillet Burger

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrustfilets500 Gramm
Marinade
Sesamöl100 ml
Sojasoße dunkel80 ml
Honig1 EL
Knoblauchzehe1
Kreuzkümmel gemahlen1 EL
Kurkuma1 EL
Ingwer gemahlen1 EL
Salz1 EL
Pfeffer1 EL
Brötchen & weiterer Belag
Hamburger Brötchen8
Remoulade etwas
Tomate frisch1
Eisbergsalat½
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Knoblauch ganz fein hacken und mit den anderen Zutaten für die Marinade vermischen.

  • 2.Hähnchenfilets mindestens 2 Stunden marinieren.

  • 3.Da nach 2 Tagen grillen keiner mehr Appetit auf gegrilltes hatte, flog das Fleisch in die Pfanne, Hamburgerbrötchen und der Salat waren auch noch da, also bot es sich an, daraus leckere Filetburger zu machen.

  • 4.Das Fleisch braten und kurz nachziehen lassen.

  • 5.Währenddessen im auf 200°C vorgeheizten Backofen die halbierten Hamburgerbrötchen auf der obersten Schiene für 2 Minuten mit der Innenseite nach oben erhitzen.

  • 6.Beide Seiten der Brötchenhälften mit Remoulade bestreichen und die untere Hälfte mit Eisbergsalatstreifen belegen.

  • 7.Das FIlet in Streifen schneiden und auf den Eisbergsalat betten und mit einer Tomatenscheibe krönen und die obere Brötchenhälfte aufsetzen.

  • 8.Als Beilage hatten wir noch übrig gebliebenen Salat vom Grillen... danach war alles alle und alle waren zufrieden ;) Superkochhasi wünscht einen guten Appetit :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****i
    vom
    Profilbild von s****i

Auch lecker

Kommentare zu „Chicken Fillet Burger“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich